Rechtschreibung, Groß und Kleinschreibung, Satzzeichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechtschreibung, Groß und Kleinschreibung, Satzzeichen

hallo liebe forenmitglieder ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde man kann gewisse sätze besser verstehen wenn ein komma oder ein punkt gesetzt wird ich finde es einfach übersichtlicher falls noch jemand meiner meinung ist kann er das ja hier gerne kundtun ich werde mir auf jeden fall die allergrößte mühe geben in zukunft darauf zu achten.
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • thebells schrieb:

hallo liebe forenmitglieder ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde man kann gewisse sätze besser verstehen wenn ein komma oder ein punkt gesetzt wird ich finde es einfach übersichtlicher falls noch jemand meiner meinung ist kann er das ja hier gerne kundtun ich werde mir auf jeden fall die allergrößte mühe geben in zukunft darauf zu achten.
      Ich finde, dass die Zeichensetzung im Forum wichtiger, als die Groß- und Kleinschreibung ist... Dennoch unterstütze ich Deine Meinung!
      Zum Glück ist ein Fotografieforum meist durch sprachgewandte Leute besiedelt... :smile_1:
    • Da werd ich mich wohl auch mal an der Nase packen müssen :biggrin_1:

Aber da ich hier hauptsächlich lese und schaue fällt es hoffentlich nicht auf, dass ich mit Groß- und Kleinschreibung und so wirklich viel anfange... Aber für die Zukunft werde ich mich in meinen seltenen Beiträgen bemühen..
      Fotografieren heißt nicht, das Beste von allem zu haben,
      sondern das Beste aus allem zu machen :)
    • Klar, kann ich auch verstehen, liest sich natürlich leichter ;) Aber ich bin es eigentlich von überall im I-net gewöhnt, dass man keinen Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung macht.. Das setzt sich dann irgendwann im Kopf fest ;) Aber da gibt es dann ja (zum Glück) immer wieder solche Anschubser, dann gibt man sich wieder ein paar Monate Mühe, bis.. :biggrin_1:
      Fotografieren heißt nicht, das Beste von allem zu haben,
      sondern das Beste aus allem zu machen :)
    • thebells schrieb:

Ich würde mich freuen, wenn man sich wenigstens die Mühe gibt. Bin gerade über so einige Threads gestolpert, da wurde mir schwindelig. Neulich im Internet gesehen: Komm wir essen Opa! Kann man so oder so verstehen!
      Ich kenne es nur so: "Komm wir essen Opa - Satzzeichen können Leben retten" :biggrin_1:

Ich befürworte deine Stellung, denn ich sehe es auch nicht anders und bemühe mich. Wenn ich doch mal einen Fehler mache, dann weil ich doch zu schnell, oder zu doof bin. Aber ich lege da auch Wert drauf.
      Gruß Alex
    • Benutzer online 1

1 Besucher