Ich hab da was neues versucht, was ich euch nicht vorenthalten wollte. Viel Spass
feelings
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
und noch was
-
Hallo Stefan,
der Versuch hat sich aus meiner Sicht voll gelohnt.
Am besten gefällt mir das sechste Bild. Wunderschön. Auch toll sind Bild 2,3 und 4. Beim ersten sagt mir der Gesichtsausdruck nicht so zu. Beim 5'ten Bild find ich das Gesicht zu sehr angestrahlt und es stören mich die Schatten.
Vor allem das die Bilder in Schwarz-Weiß sind passt hier sehr gut.
Gruß
Christophflickr.com/photos/christophzintl/
**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super** -
Hallo Stefan,
alle sechs Aufnahmen sind nicht unbedingt so meine Welt. Zum Ausprobieren und Testen und für das Modell, wenn es soche Aufnahmen haben möchte ist es in Ordnung.
Aber mich interessiert in diesem Zusammenhang etwas anderes zu der Technik in der Aufnahme und bis zum Ausdruck. Mit welchen Einstellungen der Kamera hast Du die Aufnahmen gefertigt? Ich meine nicht die Exifdaten sondern Detaileinstellungen der Kamera. Hast Du z.Bsp. Einstellungen aus dem Picture Style-Effekt geändert vorgenommen? Hast Du Deine Hardware für den Ausdruck kalibriert. Das Ergebnis im Ausdruck ist unter anderem ja auch von den richtigen Einstellungen abhängig. Erneut habe ich wieder gelesen das Schwarz-Weiß Aufnahmen und die Art des Ergebnisses nicht einfach ist, wenn man ein gutes Schwarz-Weiß Foto haben möchte.
Du hast schon viele gute Ergebnisse und Ratschläge bereit gestellt, vielleicht hast Du auch zu den vorstehenden Fragen Erfahrungen gesammelt und wir anderen Forenteilnehmer können auch davon profitieren.
Im Voraus schon einmal Danke für Deine Beiträge und Ratschläge.
Gruß
Hermann -
Hallo Stefan. Ich find's ganz gut, würde aber die Bilder zu einer Collage zusammenfassen.
-
Ich finde diese Aufnahmen gelungen.
Es ist natürlich nicht jeder man Sache aber es freut mich das wir hier im Forum jemanden haben der "Photography" im ein bisschen breitere Spektrum betreibt.
Ich freue mich auf deine Antwort zum Fragen von Hermann.
Gruß HubertEos 7D, 500D.
24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
580 EX II. -
Keine Exifs
ok
Die Aufnahmen wuden im M Modus der Kamera gemacht, wie immer wen ich mit Blitzlicht arbeite. Ansonsten verwende ich immer AV, TV.
Zu der Hardware für den Ausdruck. Ein Freund von mir Kalibriert mir den Monitor. Das ganze ist zwar schön und gut, hilft aber beim Ausdruck leider nicht viel. Nur weil der Monitor die Farben richtig wiedergibt, heisst das noch lange nicht, das diese auch so aufs Papier gelangen. Gerade SW Bilder sind da sehr heikel.
Meine ersten gedruckten Bilder waren alle viel zu dunkel, die zweiten viel zu gelb. Mit den Leuten lässt sich ja aber reden. An den Drucker wurde jetzt mein Profil gespeichert das jedesmal eingelesen wird wenn ich Bilder drucke. So habe ich jetzt Ergebnisse die mir wirklich zusagen. -
Hallo Stefan
bin heute beim rumstöbern auf deine Bilder gestoßen. Gefallen mirr sehr gut - besonders Bild 3! Wahnsinn!! SW ist ne echte Herausforderung. Baummotive werde ich jetzt wenn die Blätter von den Bäumen weg sind wieder probieren. An Menschen habe ich mich damit noch nicht rangetraut. Aber kommt vielleicht noch.
LG ManiEs ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
Nosrat Peseschkian
700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-