Canon EOS 1100D Probleme mit Verschlusszeiteinstellung

• Canon EOS 1100D Probleme mit Verschlusszeiteinstellung

Hallo Zusammen,

wenn ich die Kamera nach längerer "off-Zeit" starte funktioniert die
      Verschlusszeiteinstellung problemlos bis 1/4000. Nach Wechsel in einen anderen
      Modus und Rückkehr in den TV-Modus steht die [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] bei 1/200 und lässt
      sich nicht mehr in kürzere Verschlusszeiten ändern. Die Änderung in längere
      Verschlusszeiten funktioniert. Kurzfristig kann ich nur wieder bis 1/4000 einstellen, wenn ich den Akku löse. Habt Ihr davon schon mal etwas gehört? Mache ich etwas falsch?

Danke für Eure Antworten
      Gruß
      Lilie98
    • Hallo und herzlich willkommen bei uns, empfehlenswert ist es, sich erst einmal vorzustellen bevor man Fragen stellt, bin mir aber sicher, das Du eine Antwort auf Deine Frage bekommen wirst. Hast Du es mal mit Rücksetzen in den Auslieferungszustand / Werkseinstellungen versucht? Das es nach der Herausnahme des Akkus wieder funktioniert hört sich nach einem Error an. Gibt es eine Fehlermeldung? Tritt der Fehler bei allen Objektiven auf?
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hi Marcel!
      Lese doch bitte die Bedienungsanleitung, damit Du Grundlagen der Camera kennenlernst!! Ist wichtig!!
      Hier liegt ein anderes Problem vor!
      Es hört sich an, als wenn die Belichtungszeit begrenzt wird, wie beim Einsatz des Blitzes!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

Hi Marcel!
      Lese doch bitte die Bedienungsanleitung, damit Du Grundlagen der Camera kennenlernst!! Ist wichtig!!
      Hier liegt ein anderes Problem vor!
      Es hört sich an, als wenn die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] begrenzt wird, wie beim Einsatz des Blitzes!!
      Das glaube ich auch!
      1/200 ist die normale [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] für einen (externen) Blitz.
      Ich würde mal die Einstellungen des Blitzes prüfen.
      Bzw.. vielleicht war der Blitz ja unbewusst offen.
      Ohne Blitz kannst du normalerweise problemlos 1/4000 benutzen.
      Aber der Blitz begrenzt die VZ auf 1/200 ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher