Ein paar Blumen im Garten

• Ein paar Blumen im Garten

Hab heute mal ein paar Blumen im Garten fotografiert. Hier eine Auswahl:

Bild 1:
      Bilder
      • blumen1.jpg

216,28 kB, 1.200×800, 55 mal angesehen
      [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon], Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD, Canon EF 50mm 1.8 II, Cullmann PRIMAX 180, Canon Speedlite 430 Ex II
    • bummerland schrieb:

Ach ja, Kritik ist natürlich wie immer erwüscht...

Ach so :whistling_1:
      OK, Bei Bild 1 finde ich den HG z.T. (rechts) zu unruhig. Vielleicht wäre es auch schöner gewesen, auf die nun unscharfe Blüte im VG zu fokussieren. Vielleicht sind es auch einfach zu viele Stängel im Bild. Bild 2 finde ich so wie es ist gut. Bild 3 finde ich irgendwie... sagen wir mal:gelungen, gefällt mir. Ist mal was anderes :thumbup_1:
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Steffen,
      die Farben von Foto 1 gefallen mir gut. Leider sind zu viele Blumen auf dem Bild. Dadurch ist es recht unruhig.
      Die Tulpe gefällt mir.
      Beim dritten Foto... Von der Idee und Bildgestaltung ganz gut. Aber es sieht eher wie "gebastelt" aus. Hast du die Unschärfe per EBV eingefügt ?
      Normalerweise ist alles auf einer Linie im Schärfebereich. Bei dem Bild sieht es aber so aus, als ob sie verspringt.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke für die Rückmeldungen.

Rolf_B schrieb:

Hallo Steffen,
      die Farben von Foto 1 gefallen mir gut. Leider sind zu viele Blumen auf dem Bild. Dadurch ist es recht unruhig.
      Die Tulpe gefällt mir.
      Beim dritten Foto... Von der Idee und Bildgestaltung ganz gut. Aber es sieht eher wie "gebastelt" aus. Hast du die Unschärfe per EBV eingefügt ?
      Normalerweise ist alles auf einer Linie im Schärfebereich. Bei dem Bild sieht es aber so aus, als ob sie verspringt.

Gruß
      Rolf
      Foto 1 hatte ich absichtlich so gemacht (hätte auch eine Stelle mit weniger Blumen aussuchen können, wollte das aber einfach mal ausprobieren :rolleyes_1: )
      Foto 3 ist nicht weiter bearbeitet, nur Kontrast und Tonwert. Ich denke mal das täuscht, weil die Schärfeebene bei Blende 6.3 doch etwas größer ist. Die Unschärfe kommt auch daher, weil ich durch das Gras hindurch fotografiert habe.
      [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon], Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD, Canon EF 50mm 1.8 II, Cullmann PRIMAX 180, Canon Speedlite 430 Ex II
    • Benutzer online 1

1 Besucher