Motocross und RC-Car Rennen

• Motocross und RC-Car Rennen

Hy zusammen,
      wie die meisten wissen knipse Ich ja hauptsächlich Vögel,
      nun bin Ich heute mal zu ganz anderen Motiven gefahren um auch mal was sich bewegendes
      abzulichten.Ich bin mit dem durchschauen noch nicht ganz durch aber meine beiden
      "Titelbilder" habe Ich schon da Sie finde Ich einen guten Eindruck vermitteln um was für Motive es
      sich handelt.
      Da Ich sehr viele Fotos gemacht habe werde ich immerwieder mal ein paar einstellen,
      bin natürlich für kritik und Verbesserungsvorschläge offen.
      So nun mal die ersten Pics hoffe sie gefallen
      gruss Sandra

Action
      Bilder
      • verkl.forum180E0176_1.jpg

282,24 kB, 1.196×800, 76 mal angesehen
      Gruss Dirk
    • Hallo Sandra,
      das erste Foto sieht nicht wie RC-Car Rennen aus. Eher wie RC-Car hochwerfen.
      Sorry, aus dem Foto lässt sich ein Rennen nicht erkennen, da die beiden Fz auch noch in verschiedene Richtung zeigen / fliegen.
      Versuche bei den Fotos etwas Boden /Fahrbahn mit aufs Bild zu kriegen.
      Es bringt auch nichts einen Jongleur bei der Arbeit fotografieren zu wollen und nur die Keulen in der Luft aufs Bild zu nehmen.

Bei dem MC solltest du nochmal an die Farbe gehen. Sieht ziemlich gekünstelt aus. Auch an der Helligkeit kannst du auch was zu legen.
      Der Bildausschnitt gefällt mir aber.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hy Rolf,
      die farben habe Ich absichtlich ein wenig "überzogen" dachte das macht sich ganz gut,
      das Flugbild fand Ich ganz nett als "Einstandsfoto" es kommen aber noch mehr,
      ich denke die gefallen Dir dann teilw.besser
      gruss Sandra
      Bilder
      • verkl.forum180E0145.jpg

290,84 kB, 1.196×800, 53 mal angesehen
      Gruss Dirk
    • Nööö. das auch nicht.
      Zu mittig. Einzelnes Fahrzeug auf weiter Flur, da kommt keine Rennatmosphäre auf.
      Zu viel unnützes, leeres Umfeld.
      Auch wenn die Räder sich drehen erkennt man keine Fahrdynamik. Ein Mitzieher mit längerer [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] könnte das verbessern.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Das dritte ist ein richtig guter Mitzieher nur ein wenig mittig!
      Aber das erste ist Hammer!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hy Rolf,
      freut mich wenn Dir das erste so gut gefällt,
      liegt es an den "fliegenden Autos" oder an der "Pose" der Autos??
      Anhand von euren beiden Aussagen (Rolf und Rolf) sieht man aber wieder wie unterschiedlich die
      Geschmäcker sind,für den einen ist es Nix dem anderen gefällt es wiederum super.
      Tja so ist es mit dem Knipsen,alles Geschmackssache.
      Nun nochmal 2 einmal der "Sauberste der ganzen Strecke"
      und dann der "dreckigste" der ganzen Strecke
      Bilder
      • verkl.forum180E0505.jpg

252,03 kB, 535×800, 37 mal angesehen
      Gruss Dirk
    • und noch ein Auto,
      muss sagen für solche "Einsatzzwecke" wäre ein 100er 2,0 denke Ich besser da war Mir das 200er selbst am 1,3er Crop teilw.noch zu lang da Ich näher ran gekonnt hätte
      wenn Ich eine kürzere BW gehabt hätte,also fazit das 100er muss noch her.
      Bilder
      • verkl.forum180E0268_1.jpg

277,62 kB, 1.200×672, 30 mal angesehen
      Gruss Dirk
    • geidan2405 schrieb:

Wärst vieleicht mit dem 70-200 besser bedient!

Hy Rolf,
      also von der Flexibilität her hast Du auf jeden Fall recht,aber Mir gefällt das Bokeh und die schärfe bei
      Offenblende so gut an der FB.
      Ich hatte schon 2mal ein 70-200er und beide wieder verkauft da ich sie fast immer nur bei 200mm verwendet habe.
      Nun ja das 100er wollte Ich eh schon lange haben Mir fiel die ganze Zeit nur kein richtiger Grund ein wofür Ih es
      brauchen könnte,nun hab ich ja einen :thumbsup_1: :thumbsup_1:

gruss Sandra
      Gruss Dirk
    • Benutzer online 1

1 Besucher