Bilder Natur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder Natur

      Hier werde ich mal eine Sammlung von Naturbilder einstellen damit ihr seht was ich so fotografiere.
      Es würde mich freuen wenn ihr mir ab und zu ein Feedback geben würdet, denn nur durch Kritik kann man dazulernen.
      Als erstes möchte ich euch ein Portait meiner Norwegischen Waldkatze zeigen.

      Gruss Wolfgang
      Bilder
      • comp_comp_IMG_7435.jpg

        289,94 kB, 1.200×800, 71 mal angesehen
    • Schönes Tier...

      Aber, 1/1600 bei Blende 2.8, Warum nicht "langsamer" und etwas die Blende zu. Dann wäre die Nasenspitze auch scharf abgebildet. :wink_1:

      Trotzdem gefällt mir das Foto. O.k. Schnurrhaare hätte noch aufs Bild gekonnt.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • hast du natürlich recht Carsten, habe ausversehen die falsche Datei erwischt wollte diese zeigen. Mein Problem ist ich lösche die Bilder die nicht ganz übel sind nicht, und da vergreift man sich mal.

      Gruss Wolfgang
      Bilder
      • comp_IMG_7437.jpg

        298,65 kB, 1.511×1.000, 54 mal angesehen
    • Rolf_B schrieb:

      Schönes Tier...

      Aber, 1/1600 bei Blende 2.8, Warum nicht "langsamer" und etwas die Blende zu. Dann wäre die Nasenspitze auch scharf abgebildet. :wink_1:

      Trotzdem gefällt mir das Foto. O.k. Schnurrhaare hätte noch aufs Bild gekonnt.

      Gruß
      Rolf

      Sandra schrieb:

      Hy Wolfgang,
      hast ja den weg gefunden,freut mich
      herzlich willkommen
      gruss Sandra

      Jep dank dir Sandra, Danke mal scheint echt nettes Forum zu sein.


      Hallo Rolf einerseits gebe ich dir recht mit der Blende und der Schärfe, aber irgenwie mag ich die Bilder so,

      Gruss Wolfgang
      Bilder
      • comp_comp_IMG_4702.jpg

        298,95 kB, 1.377×1.000, 64 mal angesehen
    • :tongue_1: Carsten weisst du wieviel Festplatten ich habe, nein das kann ich nicht habs so nicht muss Rolf sich schon daran gewöhnen das ich so fotografiere, oder Bilder dann nicht anschauen :crying_1: aber ich hoffe er schaut dann trotzdem.


      Gruss Wolfgang
      Bilder
      • comp_comp_IMG_7763.jpg

        290,48 kB, 849×800, 51 mal angesehen
    • Rolf_B schrieb:

      Da ist doch ein scharfe Nase...
      Warum zeigst du uns ein Foto, was du so nicht magst ? :wink_1:

      Gruß
      Rolf

      Rolf bei dem Bild war es eigentlich mehr der Bildauschnitt, mit dem Gras daneben da wollte ich mehr Schärfe auf alles, beim ersten war es so, ich war da an einem Bach mit der Katze, ( ist normalerweise nur im Haus), dort war die Böschung abgebrochen, und es war dieser rötlicher Hintergrund Ich wollte unbedingt diese Bokeh ich persönlich finde das passt sehr gut zur Katze.

      Gruss Wolfgang
    • Wolfgang,
      du musst mir nicht erklären warum und weshalb du es so gemacht hast.
      Hinter meinem Text ist ein " :wink_1: ", was ich immer als "nicht ernst gemeint" interpretiert habe.

      Aber hier auch mein dezenter Hinweis auf das Zitieren von Beiträgen.
      Wie liest man oft auf der blauen Seite so schön: "Unnötiges Vollzitat entfernt."
      Das sollten die Mods bei uns auch einführen, dann ist auch mehr Platz auf der Seite.


      Jetzt aber weiter mit deinen Fotos.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Sandra eigentlich nicht komme viel zu wenig zum fotografieren, mach grad mal die mal das wie ich halt dazu komme, zum Thema mal zusammen fotografieren, gilt natürlich immernoch, nur zurzeit echt viel arbeit, aber werden wir auf jedenfall mal machen demnächst, hier mal was mit dem 300mm/F4 das war in der Wilhelma, wo mir aber ein Zoom in der Situation lieber gewesen wäre.
      Bilder
      • comp_IMG_7069.jpg

        299,52 kB, 1.154×1.000, 45 mal angesehen
    • Ja manchmal ist die FB auch ein Nachteil,aber was solls,ich möchte meine nichtmehr missen.
      Und die BQ entschädigt doch wieder dafür.
      Nächsten Monat werde ich nach Nürnberg in den Tierpark fahren,mal sehen was dabei rauskommt.
      Die Wilhelma ist dieses Jahr auch noch dran,ist ja immer einen Ausflug wert.
      gruss Sandra
      Gruss Dirk
    • siouxf schrieb:

      Sandra, das war schon ein Thema sie überhaupt frei rennen zu lassen, ist ein F2 Wolf, die horchen nicht so, und es war kein eingzäuntes Gelände.


      Sehr schönes Bild was du da zeigst, die Blicke sind toll.
      Was ist ein F2 Wolf ?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • @Barry Ricoh So wie es Dea erklärt ist es richtig, Hat mit der Abstammungsgeneration zu tun, sind sehr scheue Tiere, die kannst zB nicht einfach streicheln die weichen zurück, ertst wenn sie wollen lassen sie sich anfassen ( Menschenscheu wie Wolf ) die heulen gene, man hört sie selten bellen usw.


      @niko es ist möglich obwohl an meinem Bildschirm alles OK erscheint, beschäftige mich noch nicht sooo lange mit der Bildbearbeitung, aber Danke für die Kritik, werde mal bei meinen neuen Bildern mehr darauf achten.