Richtige Gebrauchte für ambitionierten Amateur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtige Gebrauchte für ambitionierten Amateur

      Hallo Leute !

      Ich bin neu hier im Forum !

      Es geht um folgendes:

      Ich habe mir in der Vergangenheit eine analoge EOS 500 N zugelegt, im Laufe der Jahre kamen dann einige Objekive von Sigma und Canon dazu, ebenfalls ein EX 380 Blitzgerät. Fotografiert habe ich nur gelegentlich, viele Landschaftsaufnahmen.

      Die Vorteile der digitalen Fotografie sind ja nun auch nicht mehr wegzuleugnen :unsure_1:

      Da nun, wie ich gelesen habe, die Objektive und auch das EX 380 kompatibel mit den DSLRs von Canon sind, möchte ich somit auf Digital umsteigen. Es sollte aus finanziellen Gründen eine Gebrauchte sein, wobei der Preis so bis ca. max. 300 € liegen soll.

      Da ich mich überhaupt noch nicht bisher mit DSLRs beschäftigt habe, weiß ich leider auch nicht, welche Kamera es sein soll. :attention_1:

      Ich vergrößere bis max 30 x 40 cm die Bilder ! Ist zwar selten, aber kommt doch schonmal vor ;)

      Ich bin ambitionierter Amateur, wenn auch kein Neuling mehr ! Die Kamera braucht nicht mit allem Zip und Zap zu sein, gute Bilder und ein paar einfache Features würden mir da reichen. Könnt Ihr mir einen heißen Tip geben ?

      Danke schonmal für eure Antworten !

      Gruß aus Essen

      cukoss