Schneeleopard, und Eisbär im Grünen

• Schneeleopard, und Eisbär im Grünen

Damit ihr nicht nur ältere Bilder von mir seht, mal was von Heute.
      Gemacht mit dem 70-200/2.8, alle durch eine Scheibe fotografiert, und ich dödel vergesse mein Putztuch, alles zerreisst mich nicht wegen der Qualität.

Gruss Wolfgang
      Bilder
      • comp_IMG_8308.jpg

303,22 kB, 1.853×1.200, 51 mal angesehen
    • hallo Wolfgang, technisch sind die Bilder alle einwandfrei.
      Bild 1 ist okay, aber nicht aufregende!
      Bild 2 fällt mir auf das über dem Kopf das Bild etwas überbelichtet ist,
      Bild 3 macht den Schneeleoparden zu einem fetten faulen Genossen.
      Bild 4 ist etwae zu mittag, sonst aber sehr gut!
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Danke für eure Kritik, war gestern aber auch etwas heiss, war froh das die Schneeleoparden sich überhaupt bewegt haben, lagen nur faul herum.
      Werde den Zoo bestimmt noch mal besuchen, und dann Morgens oder in den Abendstunden, und vorallem unter der Woche!
      Finde das Schneelopardengehege ausgesprochen gut, da es weitläufig ist.
      Man hat mehrere Scheiben wo man durchfotografieren kann, wenn dann die faulen Katzen :smile_1: sich dann mal aufrappeln kann man bestimmt schöne Bilder machen.
      Habe halt im Internet gelesen das sie ein neues Gehege haben und wollte es mir mal anschauen, der Zoo ist nämlich gerade mal 50km von mir weg,und ich war noch nie dort.
      Ach wenn mal einer da hingeht vegesst bloss nicht ein Tuch mitzunehmen, die Scheiben sollte man echt vorher etwas abwischen :whistling_1: also nicht die ganzen Scheiben, sondern nur da wo ihr eure Linsen draufdrückt.
      Gruss Wolfgang.
      Und bei dem Bild, hätte er doch wohl einmal den Kopf etwas zu mir drehen können, aber nein war nicht drin.
      Bilder
      • comp_IMG_8277.jpg

303,13 kB, 1.800×1.200, 20 mal angesehen
    • Hy Wolfgang,
      ja ich kenne das,Ich gehe bei warmen Temp garnichtmehr in den Zoo oder Tierpark,da die Tiere da eh nur rumliegen
      (wofür Ich ja auch verständniss habe).
      Aber ich denke Du hast das beste daraus gemacht,wenn ein Tier sich nicht "zeigt",kann man es auch nicht "schön"
      ablichten.
      Nichts desto trotz gute Bilder mit einer tollen Schärfe (besonders beim Eisbären)
      gruss
      Gruss Dirk
    • Hy,

wie hier schon erwähnt wurde - technisch in Ordnung, allerdings gefällt mir der HG bei dem Schneeleopard nicht ganz so, denn so kommt er nicht so schön zur Geltung, aber gut, ich kenn das Gehege nicht und daher weiß ich auch nicht, ob es mal andere Möglichkeiten gibt ihn abzulichten!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • @emiliaP das ist das Männchen dort, mit 2 Weibchen die sich nur im unteren Bereich aufgehalten haben.

Dann ist das Männchen oben immer ins grüne gelaufen, da dachte ich mir so kommt er gut zur geltung.

Tom, Das Gehege ist ein Hang der komplett mit Steinen ausgelegt ist, leider alle in der hellen Farbe, ( was ja aber letztendlich seiner natürlichen umgebung entspricht).
      Es steht nur ein Baum und ein Bäumchen, im Gehege, und ein Baumstamm liegt darin. Am besten man fotografiert, wenn sie sich im mittelteil befinden sonst hast du halt immer den Zaun im Bild. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wenn Schnee liegt :wink_1: .

Gruss Wolfgang
    • Benutzer online 1

1 Besucher