Canon utility für Tablet PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon utility für Tablet PC

      Tja mit dem Titel ist eigentlich schon alles gesagt, ich bin am überlegen ob ich mir einen Tablet PC für Touren zulege und um meine EOS 60D scharfstellen zu können bei schlechten Lichtverhältnissen sowie zum Bilderansehen, meine Frage ist nun, kann man EOS Utility auch auf einem Tablet pc verwenden, bzw. überhaupt installieren, hab bei google keine Brauchbaren Antworten gefunden
      Gruß ExSchool
      exschool-pictures.de
    • Was für ein Betriebssystem ?
      Du wirst aber kein Erfolg bei deiner Suche haben.... Aber wenn du was fürs iPad gefunden hast, melde dich. :wink_1:

      Ich selbst nutze den Kameraconnector für das iPad. So kann ich wenigstens die RAWs laden und ansehen.
      Steuern lässt sich die Kamera nicht über den Connector.

      Ist eine nützliche Sache um auf die Schnelle die Karte leer zu bekommen, wenn keine zweite Karte am Mann ist.
      Dazu passend gibt es ein AdobeAPP um etwas zu bearbeiten. Aber ernsthaft zu gebrauchen ist das nicht.+

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Wenn ich es richtig gelesen habe, stehst du noch vor der Anschaffung..
      Wie wäre es mit einem Netbook. Da hast du eine vernüftige Festplatte als Datenspeicher und kannst deine Canon Software aufspielen.
      Ein kleines Bearbeitungsprogramm könnte auch noch Platz finden.

      Bei iPad und Android bist du auf App Entwickler angewiesen und ob es dann so klappt wie gewünscht, ist dann die Frage.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

      Wie wäre es mit einem Netbook. Da hast du eine vernüftige Festplatte als Datenspeicher und kannst deine Canon Software aufspielen.
      Ein kleines Bearbeitungsprogramm könnte auch noch Platz finden.

      ich hab mir vor paar Monaten den Acer Espire One unter anderem aus diesem "Bearbeitungsgrund" geholt :wink_1:
      er ist klein, sieht gut aus und hat zusätzlich noch einiges "unter der Haube"
      ich hab ein CAD-Programm (zum Zeichnen von Grundrissen) aufgespielt und das läuft ohne Probleme - auch Fireworks und Dreamweaver laufen sauber - mit Photoshop hab ichs nicht probiert, da ich es darauf nicht brauche ... auf Dauer ist die Bearbeitung eines Bildes zb auf dem kleinen Monitor nervenaufreibend da man viel zu viel scrollen muss - für mich ist das auf Dauer nichts, aber zum schnellen Bilder gucken/abspeichern oder Mails abrufen etc ist der Kleine perfekt und ich will ihn nicht mehr missen :wink_1:
      lg Dea
    • Erst einmal ein Hallo von mir,

      schaue dich mal hier um das hatte mir auch sehr geholfen, habe auch ein wetab und muß sagen es funktioniert ;)
      wetab-community.com/index.php?…ra-mit-wetab-fernbedient/
      Bin aber jetzt dazu übergegangen mein Handy Galaxy S2 per USB mit der Kamera zu verbinden, als Programm nutze ich
      "[lexicon]DSLR[/lexicon] Controller (BETA)" für Android. Ist kleiner, handlicher, leichter, günstiger (Software) und einfach perfekt.
      :biggrin_1:
    • @ egoist, super, das ist ja denau das was ich suche, aber was ist jetzt genau ein WeTab, die bezeichnung hab ich noch nie gehört, :blink_1: :confused_1:
      Wenn ich das richtig sehe ist das doch uahc einfach nur ein Tablet PC auf dem Win7 installiert ist, also könnte ich mit dem ding dann auch ins internet EOS Utility downloaden und installieren, oder irre ich mich?

      @Dea, ich kenne CAD, mit dem Programm arbeite ich beruflich :wink_1:

      @Rolf B Netbook hatte ich auch mal als überlegung, wäre mir aber lieber wen ich das ganze direkt am display steuern könnte
      Gruß ExSchool
      exschool-pictures.de
    • Das Wetab wetab.mobi/product/ ist ein Tablet Pc mit Meego als Betriebssystem, aber dank seiner PC ähnlichen Hardware bekommt man auf diesen Teil alle Betriebssysteme (Android, Linux, Windows) Installiert, bei mir im moment Win8.
      Also du kannst damit auch ins Internet, Sim Karten Slot ist ja vorhanden.
      Wenn es nur das ist dann ist das kein problem :wink_1:
    • @ExSchool: na dann weißt du ja, wie riesig das ist bzw wie lange das beim Öffnen braucht :wink_1: und wie gesagt, das läuft auf dem Espire ohne Macken ... neben Win7 ist übrigens auch noch Android installiert - hab ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht, da Win für mich grad reicht und es auch recht zügig hochgefahren ist :wink_1: ich hab aber gelesen, dass Android noch einen Ticken schneller sein soll ...

      noch zur Info: "von Haus aus" ist auf dem Netbook Win7 Starter installiert, wenn du aber eine gültige Lizenz von Home Premium oä hast, kann man das System mit dem Schlüssel leicht darauf upgraden :wink_1: dauert zwar seine Zeit, aber das ist es wert finde ich^^

      lg Dea
    • @Dea warum dauert es lange, es ist fast die gleiche Technik wie im Espire. Und Win8 ist das beste was dem Tab passieren konnte, ich habe 3 Rechner und 2 Laptops (keines ist älter als 2 Jahre) aber Booten tut keins so schnell wie das Tablet. Das einzige ist ich habe 2 Gb verbaut. Nur wie gesagt es ist eine nette Spielerei. Ich finds mit Handy einfach angenehmer wenn es nur um`s scharfstellen geht.
    • @egoist: ich würde dir raten mal richtig zu lesen :wink_1:
      ich habe weder vom Tablet noch von Win8 gesprochen bzw dem widersprochen was du geschrieben hast ...
      meine Aussage bezog sich auf den Espire und das CAD-Programm bzw das Upgrade von Win Starter auf Win Home Premium ... :wink_1:
    • Hallo!

      Ich schiebe diesen Thread mal wieder ein bisschen nach oben -
      nicht zuletzt, weil mich diese Frage auch interessiert.

      Seit einigen Wochen besitze ich ein Tablet (mit Android ICS) und suche seitdem nach einer Möglichkeit, meine Kamera (EOS 600D) mit dem Gerät zu verbinden und mir die aufgenommenen Fotos anzeigen zu lassen. Also quasi eine Art Monitor für unterwegs - nur eben größer als das Kameradisplay. Leider habe ich dafür noch keine passende Software (kein passendes App) gefunden.

      Ich möchte weder die Bilder am Tablet bearbeiten (das mache ich dann doch lieber zuhause am PC) noch das Tablet als Vorschau bei Fotografieren selbst benutzen.

      Interessant wäre darüber hinaus, ob ihr Erfahrungen mit dem kabellosen Verbinden (Kamera -> Tablet) mittels Eye-Fi habt.

      Viele Grüße in's Netz,
      Gabi.
    • Hallo Gabi lade dir die app Photo Mate runter damit kannst sogar Bilder von deiner EOS per usb-verbindung auf dein tab laden auch im RAW (CR2)Format und versuche mal die app [lexicon]DSLR[/lexicon] Controller bei mir und meiner EOS 5D mark2 und meinem Galaxy Note klappt das wunderbar.
      ach ja diese apps kosten nicht die welt und sind echt klasse sollte vieleicht noch erwähnen es gibt da noch die apps RYC USB PRO und Helicon remote , ok wenn nur Bilder auf Tab laden willst um sie dir anzuschauen reicht dir Photo Mate als app :thumbup_1:
      Liebe Grüsse

      Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter K. () aus folgendem Grund: Texterweiterung