nun ist es soweit 500d defekt

• nun ist es soweit 500d defekt

Hi!

Wie der Titel schon sagt, jetzt ist es soweit, meine 500d ist defekt,

Egal was ich mache, sie schaltet sich nicht mehr ein...

mit Karte, ohne Karte, mit Objektiv, ohne Objektiv usw... tut sich nichts.

So nun habe ich bei Canon im Support geschaut, ich vermute sie hat noch Garantie, "habe aber noch nicht nachgeschaut"

Ich weiß noch, dass Foto Meyer in Feucht die Reparaturen übernimmt, bin mir nur nicht sicher.

Leider finde ich beim Support keine Angaben dazu :confused_1:

Weiß von euch einer bescheid?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markus666 ()

• Foto gemacht, ausgeschalten, Objektiv abgeschraubt, ab in Ruchsack, Zuhause Kamera raus, auf ON geschalten, tut sich nichts.

Also ohne Ansage, einfach aus.

Hatte schon gehofft, ich bekomme sie zurück ins Leben, man probiert ja in der Not alles aus, aber is nicht.
    • Solche Sachen passieren manchmal ohne Vorwarnung.
      Bei meiner 7D hatte Ich das problem das sie von jetzt auf später den orig.Accu nichtmehr erkannte,einfach so.
      Diagnose Defekt im elekt.Leitungssystem.
      Der Fehler kam auch ganz plötzlich ohne Fremdeinwirkung.
      ich denke mal Du wirst ums einschicken nicht herumkommen.
      Gruss Dirk
    • du hast ein Sigma oder Tamron drauf gehabt?
      Meine Ausrüstung Stand: 12.07.2020
      Canon Eos 600D+++Canon Eos 40D+++Canon EF-S 17-55 mm F/2.8 IS USM+++Canon EF-S 35mm f/2.8 Macro IS STM+++Canon EF 70-300 mm F4.0-5.6 IS USM+++Canon EF-S 17-85 mm F/4.0-5.6 IS USM+++Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
    • Hast Du es mal mit verschiedenen Akku`s probiert?
      Ich hatte auch schon Pech mit fusch neuen Akku`s, waren nach dem Laden schon im A...!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • habe 3 Akkus, bei allen dreien das gleiche problem.

beim fotografieren war das 50mm von Canon drauf.

habe Sie gerade zur Post gebracht, 6,90€ Versand für einen defekt, den ich nicht verursacht habe find ich schade, das diese Kosten nicht übernommen werden.

aber ich habe schon Erfahrung mit dem Canon Service, wenn das so läuft wie vor 6 Jahren mit meiner ixus
      sind es mir die 6,90€ wert.
    • 6,90 € für versicherten Versand ? Ganz schön übertreiben teuer. :whistling_1:

Du hättest dir ja einen Termin in der Werkstatt geben lassen. Nimmst dann einen Tag Urlaub und fährst dann mit dem Auto hin. :biggrin_1:

Nee, mal ehrlich für 6,90 € kriegst du deine Kamera nicht billiger dahin.... Es sei denn es ist um die Ecke und du kannst der Arbeit mit dem Rad vorbei fahren.
      Das ist jammern und sparen am falschen Ende. :wacko_1:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Wenn ich deinen Text nicht gelesen hätte, wäre es mir nicht möglich gewesen dir eine Antwort zu schreiben.
      Wie oft ich eine Text lese, soll wohl meine Sache bleiben.

Immerhin habe ich an meine Sätze Smileys gesetzt. Daran sollte erkennbar sein, dass ich es nicht ganz ernst meine.

Wenn man sich über Porto beschwert, wie soll man das denn nennen. Wenn es nicht jammern ist, dann hast du es eben erwähnt.
      Man sollte aber auch bedenken, dass du wahrscheinlich für diesen Betrag deine Kamera instandgesetzt und auch überprüft und eingestellt bekommst.
      Vorausgesetzt, der Schaden wird im Rahmen der Gewährleistung abgerechnet...

Ich Wünsche dir Glück, dass es nur beim Porto bleibt und du die Kamera in einem Topzustand wieder bekommst.

So, das dazu. Ich bin dann hier raus.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Auf Garantie.

Habe auf dem Spiegel leider einen leichten Schleier an der Seite, die Kamera ist mir im Urlaub angelaufen, und ich hab mit einem Tuch den Spiegel gereinigt, hatte gehoft, sie würden den Spiegel noch mit reinigen, da ich mich das nicht trau...

Aber das haben sie nicht gemacht, naja gut, dann muss ich mich halt um den Spiegel kümmern, hab gelesen, reinigungs Benzin hilft!

Wichtig ist, sie funktioniert wieder :thumbsup_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher