Das leidige Sigma-thema...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das leidige Sigma-thema...

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an die Profis...

      Sicher wurde das "ich will ein Sigma mit der EOS-D vernoten" Thema schon oft diskutiert... allerdings finde ich nirgends eine Lösung die zweckmäßig ist; hört sich eher nach verschrotten an... Viele Theorien und keiner weiss was...

      Also, ich habe so einen schönen Vollmetalleimer 75-300 Sigma-Zoom-AF-APO; den mag ich schon aufgrund seiner Haptik und Qualität:) Mehr jedenfalls als die wackligen Joghurtbecher. Nun gut, klar- bei < als Offenblende ERR01. Von Sigma NULL Hilfe - außer der Neukauf. Wer von euch hat es geschafft, so ein Objektiv fehlerfrei an der EOS zu betreiben? Gibt es irgend einen Trick dieses Ding ohne ERR01 zu benutzen? Pin abklemmen? Elektrik eines aktuellen, vielleich mech. defekten Objektiv verwenden? Oder sonst irgend etwas?

      Ich möchte es ungern in die Bucht werfen... oder für lau verscherbeln, nur weil Sigma keinen Plan hat (oder zumindest keinen Willen).

      Bin um jeden Tip, jede Hilfe dankbar.

      Gruss Digitom