Alle vier echt schön! Besonders das dritte Bild gefällt mir wegen der "Pose" des Rehs. Bei dem Bild mit der Biene hast du den perfekten Zeitpunkt erwischt
Gruß Holger
EOS 600D; EOS 70D
Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
Habe mir das erste Bild mit der Biene angeschaut wenn man auf die Augen schaut sieht man leicht die unschärfe, was aber durchs verwackeln kommt, wenn man diese Version anschaut finde ich das ich da beim auslösen ruhiger war, sollte bei solchen Aufnahmen vielleicht ab und zu doch ein Stativ verwenden Oder ist mir die Biene unter die Naheinstellgrenze geraten.
Na auf einer Wiese kann man sich eine Blüte suchen, und warten bis eine Biene kommt, kommt ja da nicht soooo selten vor
Hier noch was aus den letzten Tagen, leider wars da stark Bewölkt,
Hy Wolfgang,
bei deinen Bienenbildern verstehe Ich jetzt warum du dein 100er verkauft hast,braucht man nicht zwingend neben dem 300er...............
die Elster,ist das "die spezielle"????wenn ja würde ich das "vertrauen" ausnutzen denn gute Elsterbilder sind ziemlich selten da diese Tiere
doch sehr scheu sind.
gruss
Hut ab. Dafür dass du beim Reh spontan die Kamera anschlagen musstest sind die Bilder gestochen scharf.
Habe in den Exifs gesehen dass du die Bilder mit der 7D gemacht hast. Welche Linse hattest du drauf?
Ich muss mich erst noch mit der 7D genauer befassen habe sie erst seit vorgestern. Und noch bekomme ich nicht so scharfe Bilder hin.
Hast du die Funktion Staublöschungsdaten aktiviert? Ich habe irgendwie immer ein Rauschen in den Bildern.
Danke
Viele Grüße
Maik
Equipment: [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon], EOS 500D, EOS 350D, Canon 70-200 L 2.8 IS USM II, Canon 50mm 1.8, Tamron 18-270, Speedlite 580 EX II, Canon 90-300, Kit Objektive mit und ohne IS, Heimstudio........
Hey Mike die Bilder sind mit dem 300/F4 gemacht, du musst bei der 7D etwas mit der Iso aufpassen ich versuche wenn möglich eh nicht über 800 zu gehen, wenn es sich nicht vermeiden, lässt dann eben entrauschen.
Das mit den Unscharfen Bildern ging mir am Anfang auch so, habe mich aber dann mal mit dem Autofokus näher beschäftig, habe das Buch von Schwabe heisst der gekauft, und mich dann eingelesen seither funzt die Cam.
Danke für deinen Buchtip. Werde mal schauen dass ich es mir hole.
Viele Grüße
Maik
Equipment: [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon], EOS 500D, EOS 350D, Canon 70-200 L 2.8 IS USM II, Canon 50mm 1.8, Tamron 18-270, Speedlite 580 EX II, Canon 90-300, Kit Objektive mit und ohne IS, Heimstudio........