Hier mal ein paar Bilder zu denen ich eure Meinung gerne hätte. Habe in den letzten Wochen viel experimentiert, bin teilweise schon ganz zufrieden,hätte aber gerne noch Ratschläge wie es besser werden könnte.
Mal ein paar Bilder...
-
-
Statue am Bethamien
-
HDR - Versuch Nr. 1
-
Technisch beide sehr gut, das erste finde ich wenigstens interresant, obwohl die Art Bilder mir nicht gefallen, was du aber nicht als Kritik an deinen Bildern sehen sollst, sondern mein persönlicher Geschmack ist.
Gruss Wolfgang -
und noch ein Eichhörnchen. So, und nu kritik usw. her.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich will ja Kritik hören, schließlich fotografiere ich erst seit 1 Monat und will noch etwas lernen! Ich hab ein "dickes Fell" also keine sorge
-
Also beim ersten Bild hätte ich ein bisschen mehr vom Bahnsteig drauf genommen damit man vlt die Richtung sehen kann in die die Bahn fährt. Ansonsten gefällt mir das erste von den Bildern am besten. Ich mag Langzeitbelichtungen
Besonders das sich die Dame vorne nicht bewegt hat!! Das HDR geht gar nicht von der Bearbeitung her. Weniger ist da vlt mehr
auch wirkt es etwas unscharf?! Das Eichhörnchen ist eher nen Schnappschuss aber die sind ja auch schwer zu erwischen.
Gruß Holger
EOS 600D; EOS 70D
Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6 -
Also... Bild 1 gefällt mir so wie es ist ganz gut. Bei Bild 2 wünsch man sich einen ruhigeren Hintergrund (kannst Du ja nix für) Bei dem HDR gehe ich mit meinem Vorschreiber konform. (Macht Augenkrebs
) Das Eichhörnchen hat Schnappschusscharakter, aber da hat mein Vorschreiber auch Recht, sind flink und schwer zu erwischen.
Gruß Carsten
EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas -
Danke für die netten Worte! Bild 1 ist auch mein Favorit. Da haben sich die 20 € fürs Stativ echt gelohnt! Bei Bild 2 hätte ich auch leider keine andere Position wählen können da ich auf einer Parkbank stehen musste und ich nicht von unten Fotografieren wollte. Da wäre wohl eine Leiter gut gewesen. Mit dem Eichhörnchen war es wie verhext. Kaum das ich soweit war auszulösen hat es sich entweder umgedreht oder ist weggesprungen
. Dort wird es aber öfters gefüttert, also gute chancen dort nochmal etwas zu üben.
-
Bild 1 finde ich auch gut. Am schönsten wäre gewesen wenn die 2. Person auch ohne Bewegung gewesen wäre. Aber was nicht ist, ist nicht.
Ein gutes HDR ist eines bei dem man nicht erkennt das es eines ist. -
Habe gerade ein Foto von der anderen Seite der Statue gefunden. Keine Ahnung worauf ich da gestanden habe...
-
schon besser, aber irgendwie stört jetzt der StammGruß Carsten
hätte dann evtl. Blende weiter öffnen etwas gebracht, sprich mehr unschärfe, oder wäre es dann nur ein störender brauner strich?
-
Das dunkle, braune wäre weiterhin zu sehen, aber ist doch ganz ok so!Gruß Carsten
Da ich gerade häufig Statuen als Übung für Portraits ablichte ist mir der Bildaufbau recht wichtig, denn wenn es an echte Personen geht will ich nicht noch nervöser werden weil ich mir bei der Perspektive und den Einstellungen der Kamera unsicher bin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-