Saublöde Cashbackaktion von Canon

• Saublöde Cashbackaktion von Canon

Zurzeit ärgere ich mich über die Cashbackaktion von Canon, man kriegt ja bei manche Objektiven vbis zu 200 Euro zurück.

Aber was soll der Sch..... habe vor noch nicht allzu langer Zeit das 300/F4 neu bei Amazon gekauft, für 1250 Euro Jetzt kostest es während der Cashbakcaktion an die 1500 Euro.
      Die wollen einen wohl verarschen, zuertst Cashback ankündigen dann die Preise nach oben krregieren, was dann aber bei allen Canonobjektiven ist.

Solangsam macht das keinen Spass mehr, wollte mir eigentlich das 70-200/2.8 kaufen was ja inzwischen wieder über 2000 Euro kostet,bin echt am überlegen ob ich nicht doch ins Nikonlager wechseln soll.

Gruss Wolfgang
    • Ja Canon fährt z.Zt. ne ziemlich heftige Preispolitik. Ich bin auch am staunen.
      Ich habe mir das 70-200 2.8 II geholt und auf den Anfang der CB-Aktion gewartet, da konnte ich dann auch echt noch sparen, weil die Preise noch nicht "angepasst" waren. Zu dem Zeitpunkt hat das Objektiv einem Kölner Händler ~2050€ gekostst, nun steht es bei ihm bei 2099€. Bei Amazon steht es aktuell bei 2149€. Okay man muss dazu sagen für dieses Objektiv gibt es auch 200€ Cashback, aber die Preise werden nach der Aktion nur langsam wieder sinken.
      Ich für meinen Teil bin mit der Aktion in Verbindung mit dem Objektiv zufrieden, aber alles in allem finde ich die Canon-Preise auch ziemlich saftig.
      Gruß Alex
    • Das 70-200 war schon bei Amazon unter 1800Euro jetzt wie du sagst bei 2140 und dann warens 200 Cashback ?????
      Das ist schlichtweg vera......
      Aber gut, dann werden wir halt warten, oder vielleicht doch mal wechseln?
      Das einzige was mich beim wechseln stören würde wäre das umstellen, was aber natürlich schnell lernbar wäre, muss mir das alles noch eine weile durch den Kopf gehen lassen, nur nervt eben solch eine Preispolitik!

Gruss Wolfgang
    • Woher weißt du, dass die Preispolitik bei Nikon besser ist??? :confused_1:
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Das weis ich natürlich nicht, aber ich würde sagen wenn ich einen Kunden vergraulen will, dann mache ich es so,wenn ich dann bei Nikon wäre, und mir fällt auf das das genauso läuft, würde ich halt wieder zum nächsten Anbieter.

Ich denke wenn das einige Kunden so machen würden, würden sie sich das überlegen, denke dochmal was du so in 5 jahren fürs Hobby ausgibst, das wären dann schon Verluste die sie hätten! Aber egal ich will hier nicht über Marken diskutieren, ich PERSÖNLICH fühle mich vera...... und überlege, ob ich Konsequenzen daraus ziehe.

Gruss Wolfgang

Ps Was jetzt nich heissen soll das ich die Canon Produkte schlecht finde, bin sogar mit den Produkten mehr als zufrieden!!!!
      Nur wie einige Dinge da gehandhabt werden finde ich schlecht.
    • Hy Wolfgang,
      Ich denke mal das Du bei Nikon auch nicht "glücklicher" werden würdest.............
      die Auswahl an Objektiven ist geringer und meiner meinung nach auch "unflexibler" deswegen bin Ich damals
      von Olympus weg,da sind die Preise für die Pro Optiken ja nochmal ne ganze stange teurer und der
      Gebrauchtmarkt viel viel kleiner...............
      bleib wo Du bist und das 70-200II IS brauchst Du doch garnicht wirklich :rolleyes_1:
      schöne Fotos machst Du auch mit deinem jetzigen 70-200er............................
      Gruss Dirk
    • Barry bei den Preisen, kaufe ich lieber Neu, habe da für mich eine Regel bis 1000 Gebraucht darüber nur Neu.
      Aber nochmals zu der Nikon, klar haben die weniger Objektive, aber wenn man weis was man fotografieren will findet man dort auch das entsprechende.
      Ich habe am Anfang wo ich fotografiert habe, mir einige Objektive zugelegt, dann aber wieder eins nach dem anderen verkauft.
      Für meine Fotografie zur Zeit besitze ich lediglich noch 4 davon ( waren schon mal 8) und von dem 4 Das Tamron 200-500 werde ich mich auch trennen.
      Also wenn man weis was man fotografieren will kommt man mit wenigen (aber guten) Objektiven aus, und das bieten auch andere Hersteller.

Gruss Wolfgang
    • Benutzer online 1

1 Besucher