NMZ Mein erster Mäusebussard

• NMZ Mein erster Mäusebussard

Auf die Entfernung sind einem wirklich Grenzen gesetzt. Es ist schon geschärft, gecropt usw..
    Ich zeige es auch nur mal weil es mein erster Mäusebussard ist. Dort wo sie fliegen sind ein paar mehr habe ich gesehen. Mindestens 1 Paar.
    Gerade als ich ihn mal besser hätte drauf bekommen können war die Karte voll. Die Ersatzkarte im Kofferraum. Und dann fing es an zu schütten! :(

Beim nächsten mal versuche ich eine bessere Stelle zu finden bei der ich näher dran bin.
    Es ist eines von vielleicht 3 Fotos von ca. 140 was überhaupt vorzeigbar ist.
    Bilder
    • Maeusebussard1.jpg

279,97 kB, 1.200×900, 49 mal angesehen
  • Und hier noch eines wo es gerade am schütten war (wie man sieht). Alles nicht richtig scharf!
    Also auch nur ein NMZ.
    Bilder
    • Maeusebussard2.jpg

295,43 kB, 1.170×878, 44 mal angesehen
  • Es war einfach zu weit entfernt (ca. 100 -150 m) und die anderen gegen den Himmel fotografierten kann man alle irgendwie vergessen. Der Himmel ist immer zu dominant und der Vogel dann zu dunkel. Das ist echt frustrierend. Ich habe schon Mehrfeldmessung eingestellt aber das scheint auch nicht zu helfen.

Edit: Hier noch ein 3. NMZ
    Bilder
    • Maeusebussard3.jpg

245,36 kB, 1.200×786, 33 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk U. ()

• Wer kann mir mal Tipps geben das ich nicht ein solches Foto bekomme wie das im Link.

Laut AF Messfeldanzeige liegt der Vogel absolut im Fokus aber er ist trotzdem sehr dunkel. Hätte ich da Spotmessung oder mittenbetonte Integralmessung benutzen müssen?

Ich habe mal die RAW Datei hier hinterlegt.

Klick
  • Benutzer online 1

1 Besucher