Problem beim Bilder Speichern.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem beim Bilder Speichern.

Hallo, ich habe ein eos 550 Rebel. Ich bearbeite meine Bilder mit "digital photo professional"; alles gut! Aber wenn ich die Bilder woanders abspeichere dann kann ich sie nicht mehr öffnen. Muss ich am Computer etwas um- oder einstellen?

Ich speicher die bearbeitete Bilder mit "save" and "save recepie to file" aber wenn ich sie dann aufmachen will dann meldet mir mein PC "datei unbekannt" oder so ähnlich.

Ich bin Anfänger und mach noch keine RAW Bilder, dann müssen es doch ganz normale jpeg Bilder sein, oder??

Ich wäre sehr dankbar für euer Hilfe.
    • Wenn im Display unten L oder so steht anstatt RAW dann nimmst du die Fotos als JPG auf.

Du bist nur, wenn du die Fotos mit DFP bearbeitest, im Photoshop Bereich verkehrt. Das müsste dann ein Moderator mal verschieben.

Mit Datei >> speichern unter solltest du deine Fotos jedoch einfach als jpg-Dateien abspeichern. Die Dateinamenerweiterung sollte eigentlich selbstständig hinzugefügt werden.
      Hast du keine deutsche Version?
    • Datei Problem

danke für die Hilfe.

Nee, es ist ein Gerät aus der USA, aber ich stamme aus England und kann es alles relativ gut verstehen.

Was meinst du mit "ein Moderator mal verschieben"? Ich glaube ich habe eher Problemen das Deutsche Computer Sprache zu verstehen.

Die bearbeitete bilder werden immer als "vrd" Dateien gespeichert und es gibt keine möglichkeit das in jpg zu ändern.

Ich sollte es vielleicht mal auf einen anderen PC probieren; meine ist nicht der Neuste!!
    • brees57 schrieb:

danke für die Hilfe.

Nee, es ist ein Gerät aus der USA, aber ich stamme aus England und kann es alles relativ gut verstehen.

Was meinst du mit "ein Moderator mal verschieben"? Ich glaube ich habe eher Problemen das Deutsche Computer Sprache zu verstehen.

Die bearbeitete bilder werden immer als "vrd" Dateien gespeichert und es gibt keine möglichkeit das in jpg zu ändern.

Ich sollte es vielleicht mal auf einen anderen PC probieren; meine ist nicht der Neuste!!

Mit Moderator verschieben ist gemeint das dieser Beitrag unter "Photoshop" steht aber du nicht damit arbeitest sondern mit "Digital Photo Professional". Er steht also in der falschen Rubrik.

Ich habe dir mal die Anleitung hier bildlich abgespeichert und hoffe du kommst so weiter. :smile_1:
      Bilder
      • Anleitung..jpg

295,59 kB, 1.680×995, 16 mal angesehen