Das Tamron 200-500 eure Meinung ist gefragt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Tamron 200-500 eure Meinung ist gefragt!

Habe vor einem halben Jahr das Tamron 200-500 in einem anderen Forum getauscht, als es kam kurz getestet, und ab in die Vitrine.
      So gestern wars mir langweilig, also Stativ( was nicht so mein Ding ist) Objektiv drauf und auf den Balkon.
      Das Wetter besch.....kurz vor Dauerregen.
      Himmel fast Schwarz, also Iso 800 (weis hätte höher gehen sollen) verschlusszeiten lagen dann zwischen 200-600stel
      Kein Fernauslöser verwendet,(nicht noch mehr gedöns beim fotografieren)
      Die Bilder sind zum Teil mit Tonwertkorrektur, leicht gecroppt und mit Top verkleinert, dort die Schärfe auf 0,8.
      Also ich bin erstaunt was die Linse bei dem Wetter produziert, das erste 500mm aus ca 3 Meter
      Bilder
      • comp_IMG_0306.jpg

285,3 kB, 1.631×1.200, 40 mal angesehen
    • So nun das letzte nochmals 50omm, bin echt gespannt was ihr zu der Linse sagt, ich denke die macht ganz passable Bilder,der Nachtteil kein Is, und kein Usm aber ich muss sagen das ich bedeutend weniger Ausschuss hatte als bei dem Wetter erwartet. Ist halt mehr eine Linse fürs ansitzen, muss ich dann wohl auch noch anfangen :w00t_1:

Gruss Wolfgang
      Bilder
      • comp_IMG_0396.jpg

295,01 kB, 1.869×1.200, 30 mal angesehen
    • Genau so gings mir auch niko, werde die Linse wahrscheinlich behalten, da ich auch meistens wenn ich eine neue Linse draufhabe mich daran gewöhnen muss, ich glaube da ist noch einiges potenzial drin. :biggrin_1:

Gruss Wolfgang
    • wenn ich mal das glück hab einen vogel so nah vor die linse zu bekommen,dann werde ich mal ein paar bilder mit dem 70-200
      machen mit 2er tk das würde mich mal interessieren im direkten vergleich, wobei da noch 100mm fehlen!
    • Meine Location von wo ich die meisten Vogelbilder mache

So wie gesagt, Morgens aufstehen, Kaffee einschenken und auf den Balkon, bitte nicht meckern nur kurz zum zeigen gemacht
      Bilder
      • comp_IMG_0573.jpg

303,25 kB, 1.800×1.200, 27 mal angesehen
    • Benutzer online 1

1 Besucher