Blitzlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      wer kann mir etwas zu nachstehenden Blitzgeräten sagen. Oder auch die Möglichkeiten schon einmal oder mehrmals Erfahrungen mit den nachstehenden Blitzgeräten gemacht zu haben.
      Zum einen taucht in unterschiedlichen Verkaufsplattformen die Firma und Marke Bower aus Amerika auf.
      Dann gibt es mit unterschiedlichen Bezeichnungen die Blitzgeräte: Für Blitz 430; 430II; 580; oder 580II;
      Oder auch ETTL Blitz für 430...........u.s.w.
      Auffallend ist für mich der sehr niedrige Preis bei den vorgenannten Blitzgeräten.
      Wenn nicht als Hauptblitz, wäre auch von Interesse diese Blitze als Slave oder auch im Paket enfesselt zu nutzen.
      Über Ratschläge oder auch gemachte Erfahrungen würde ich mich freuen.


      Gruß

      Hermann :P
    • 430 ist der alte 430 II der neue blitz. das selbe mit den 580ziger.

      der 430 kostet so um die 330 sfr, das wären so um die 200 euro oder so. was für preise hast du gefunden?
      den 430 als slave ist ne top sache, aber nur über einen funkauslöser sonst wirts kopliziert
    • @Buntervogel ich kann dieses Blitzgerät nicht und mir wurde gesagt wenn ich mit 580 im Blitzschuh Bilder mache können nur Canon Geräte gesteuert werden heisst empfangen ETTL.
      Sonst geht per Trigger mit alle Blitzgeräten.
      Ich persönlich werde dir den 430EX II Empfehlen, steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste sicher schon ab 217€.
      LG Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

    • Hi ich kenne einen SFC35 Bower, eben aus den USA, der als Systemblitz angepriesen wurde!
      Was er kann: E-TTL, als Slave über eine IR-Steuerung eines Canon-Masters, no-Chanche! (wie die Nissin eben auch)
      Als "kleiner" Hintergrundblitz, Leitzahl 35, auf Triggern, mit AirSync, SkyPorts, Kabel, sicher ein kleiner Blitz!
      Die Einstellungsmöglichkeiten sind begrenzt!

      Da gibt es preiswertere Lösungen, entfesselt, kleine Blitze einzusetzen, z.b. Vivitar 285, Vivitar 283, Sunpack 383, Nikon SB 24,.... und wie sie alle noch heißen mögen!

      420ex, in meinen Augen, einer, der sich neben den aktuellen EX-Versionen, wirklich lohnt!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hallo Zusammen,

      hat irgend jemand von Euch den neuen Blitz von Nissin 866 in der Praxis an einer EOS gehabt. In vielen Beiträgen im weiten Web habe ich bisher nur Gutes von dem vorgenannten Blitz gelesen. Wobei das Blitzgerät besser als die 430 und auch 430II Speedlite sein soll. Einige stellen die Topwerte heraus und vergleichen es mit Abstrichen mit dem 580 Speedlite auch auf Grund der Preise im Vergleich.
      Bitte nur Beiträge die sich mit der persönlich vorhandenen praktischen Erfahrung befassen.
      Danke!!!

      Gruß

      Hermann :P
    • Naja, den 866 kenne ich nicht persönlich, will ich aber auch nicht kennenlernen!

      Den/die 622/466 hab ich persönlich gekannt!

      Der/die 622/466 wurde gern mit dem 430ex verglichen, was man außer Stroposkop, Master & Slave, , eine Reihe weniger manueller Einstellmöglichkeiten und einer Zuverlässigkeit von 70%, einem blöden Handling, eine Unendlichkeit bis zum Nachladen ja auch gern kann, wenn man nur den Preis vergleicht! In der Praxis sah das anders aus!

      Beim 866 soll ja alles besser sein, bis auf die Ladezeit von 3,5sec. (Werksangabe), das Farbdisplay ändert nichts daran, das sämtliche Zwischenstufen -1 bis -3 und +1 bis +3 an allen Energiestufen auch wieder fehlen!

      Klare Aussage: Hände weg für Viel-Blitzer!
      Als Single-Systemblitz sicher ein brauchbarer, Billg-Blitz! Sicherlich, für unter 200,- gut, Qualität ist was anderes!
      Speedlite 580ex(II) oder Metz mecablitz 58 AF-1 digital
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher