Time-Lapse mit Canon EOS 450D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time-Lapse mit Canon EOS 450D

      Hallo :)

      Ich habe schon seit längerem vor mit meiner Canon Eos 450D eine Timelapse(#mce_temp_url#) zu erstellen. Nur kann die Canon Eos von mir nicht automatisch Fotos in einem bestimmten Intervall schiessen. Dafür würde ich einen ''externen Intervall Auslöser'' benötigen. Meine Frage an euch ist, ob es nicht ne alternative für so einen Auslöser gibt (habe keinen Laptop den mann mit der Cam verbinden könnte ^^), wie z.B ein Programm oder eine Erweiterung für das Betriebssystem das auf der EOS installiert ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :) Danke schonmal im Voraus.
    • Hab mich danach heut Nachmitag mal umgesehen im Internet. Unter der Website steht irgendwas von
      The 40D, 450D, 1000D and 5Dmk1 are similar in hardware, but they run vxWorks and would be lots of effort to support. It will be much easier to port 400plus instead.
      Leider ist mein Englisch nicht besonders hilfreich hier und Google Translator hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich nehm aber mal an, dass ich statt Magic Latern 400plus verwenden soll. Habe versucht 400plus auf meiner EOS zu installieren. Zuerst hab ich 400plus gedownloadet, dann auf meine leere SD-Karte entpackt und als ich dann versucht habe das zeug auf der EOS zu installieren hab ich dann die Meldung von der Cam bekommen, dass keine Firmware auf der Karte drauf sei. Mal schauen wies weiter geht :) Pls korrigiert mich wenn ich n Fehler gemacht hab. ^^
    • bikefreak2 schrieb:

      Hab mich danach heut Nachmitag mal umgesehen im Internet. Unter der Website steht irgendwas von
      The 40D, 450D, 1000D and 5Dmk1 are similar in hardware, but they run vxWorks and would be lots of effort to support. It will be much easier to port 400plus instead.
      Leider ist mein Englisch nicht besonders hilfreich hier und Google Translator hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich nehm aber mal an, dass ich statt Magic Latern 400plus verwenden soll. Habe versucht 400plus auf meiner EOS zu installieren. Zuerst hab ich 400plus gedownloadet, dann auf meine leere SD-Karte entpackt und als ich dann versucht habe das zeug auf der EOS zu installieren hab ich dann die Meldung von der Cam bekommen, dass keine Firmware auf der Karte drauf sei. Mal schauen wies weiter geht :) Pls korrigiert mich wenn ich n Fehler gemacht hab. ^^

      Ist zwar schon ein paar Tage her und ich habe eine Timelaps-Software auch nicht auf der 450D installiert aber ich habe CHDK auf meiner IXUS 65 installiert.

      Dabei ist es wichtig die SD Karte bootfähig zu machen. Es wird keine andere Firmware aufgespielt und die Firmware der Kamera wird auch nicht ersetzt aber es wird jedes mal eine Art erweiterter Firmware gebootet wenn man die Kamera startet.
      Dann installiert man sich noch die passenden Plaugins ins Verzeichnis und stellt die Karte auf schreibgeschützt. Interessanter Weise kann man trotzdem Fotos auf der Karte speichern, sie aber nur von der Kamera aus löschen.
      Villeicht hilft dir das weiter wenn du noch keine Lösung gefunden hast.

      Edit. Dabei kommt dann so etwas rum

      vimeo.com/44659856

      Ist aber nur mit Freeware zusammengefummelt.