Blitzgerät

• Blitzgerät

Hallo Fories,

bin seit kurzen Besitzer einer Eos 1100d,nun suche ich ein Blitzgerät.Hoffe Ihr könnt mir in dem Punkt weiterhelfen.
      Scxhon mal ein Danke im vorraus
      Schöne Grüsse aus NRW

Micha

Canon Eos 1100D,EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS,Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3
    • Michael,

gurgele mal nach Canon Speedlite 430 EX, bzw. nach Canon Speedlite 430 EX II

Beides sehr gute Geräte mit einem vernünftigen Preis/Leistungs-Verhältnis.

Natürlich gibt es größere und leistungsstärkere Geräte, wie das 580 EX II, oder das neue 600 EX-RT.

Die Frage stellt sich natürlich was man denn überhaupt blitzen möchte und ob sich diesbezüglich
      eine Investition von 400,- - 600,-€ überhaupt rechnet.

Die oben genannten Blitze liegen, glaube ich, irgendwo zwischen 200,- und 300,-€.

Empfehlung wäre auf jeden Fall eins von Canon zu kaufen, um eine 100% ige Kompatibilität zu gewährleisten.
      Das ist bei anderen Fabrikaten nicht immer zwingend der Fall.

Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Ich hab den Metz 44AF-1 und bin voll und ganz zufrieden. Kann alles was ein Speedlite auch kann nur günstiger.
      Ich war auch lange am suchen und alternativ hatte ich noch den 42er von Dörr versucht... ist aber teurer als der metz und langsamer.
      Aber ich denke für die 1100d brauchst du nicht unbedingt was von Canon ;)
      Lg TimWilli
    • Einverstanden. An Metz hab ich ja gar nicht gedacht.

Ca. € 150,- im Schnitt. Top Empfehlung für diesen Preis.
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Ich hatte nun auch schon andere Blitzgeräte, aber keins war so zuverlässig wie die aus der EX Reihe!
      Mir kommt kein anderes mehr ins Haus.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Schön Hans_N.., und wer bist du? :confused_1: für so fleißige Poster wie dich gibts den Bereich Mitgliedervorstellung.. :cool_1:
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Benutzer online 1

1 Besucher