Vorstellung und ein erstes Bild

• Vorstellung und ein erstes Bild

Hallo zusammen

ich heiße Carsten und wohne in München.Seit 2 Jahren besitze ich die [lexicon]Canon EOS 550D[/lexicon] und war auch schon richtig fleißig damit.Am Anfang benutzte ich meistens den "P"-Modus.Probiere mich jetzt immer heufiger mit dem "M"-Modus. Einiges gelingt, vieles nicht so wirklich...und deswegen hab ich mich hier mal angemeldet um vielleicht den einen Tip oder auch Vorschlag zur Verbesserung zu bekommen.

Meistens nehme ich meine Kamera her um Flugzeuge zu fotografieren. Bin aber immer wieder auf der Suche nach diesem "einen" Foto...ein Beispiel davon könnt schon mal hier sehen.In nächster Zeit werd ich einiges reinstellen und freue mich jetzt schon auf was ich da zu lesen bekomme.

Daten zum Bild: f/13, 1/400sec, ISO-400, 300mm, Spot

gruß

Carsten
      Bilder
      • IMG_5638_1 (1167 x 1749).jpg

213,47 kB, 1.167×1.749, 37 mal angesehen
    • Tröpfchen-Fotografie ist nicht so ganz einfach. Man braucht genau den einen Moment wo`s passt.

Aber erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Den Zeitpunkt hast Du hier ja schon treffend gefunden. Was mich stören würde ist der sehr enge Beschnitt von Dir.

Ich könnte mir das Bild im Breitformat auch sehr gut vorstellen. Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Genau...du sagst es, da muß der Zeitpunkt genau passen...Ausbeute 4 von 200 Bildern :frown_1:

Danke für den Tip mit dem Beschnitt & auch dem Hochformat.
      Mal ein Bild im Querformat auch mit Tropfen...in anderer Form
      Bilder
      • IMG_5779 (1296 x 864).jpg

76,12 kB, 1.296×864, 19 mal angesehen
    • Hallo Namensvetter! Die Idee ist an sich ja nicht neu, und nicht wirklich einfach umzusetzen. Am meisten stört mich bei den Fotos, das das Objekt der Begierde nicht scharf ist, sondern eher der Spender. Schau Dich mal ein wenig hier im Forum um, es gibt viele Versuche und Tipps dazu! Ach so, ich könnte es auch nicht besser!
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Carsten,

herzlich willkommen hier im Forum! Und gleich eine Vorstellung mit Bild, sehr gut. :thumbsup_1:

Grüße aus Mitteldeutschland
      Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Benutzer online 1

1 Besucher