Erstversuch >.<

• Erstversuch >.<

Eigentlich traue ich mich kaum, dieses Bild hereinzustellen, da es das einzig brauchbare der Bilder ist, die ich geschossen habe.
      Nun zeige ich es trotzdem - später schmunzele ich hoffentlich über diesen Start.
      Dachte eigentlich, dass die Bilder schärfer geworden wären, als ich durch den Sucher sah - auf dem Computer sah das dann jedoch anders aus. Auch die richtige Blende und Verschluss etc - uah! Ob ich die Kamera wirklich mit in den baldigen Urlaub nehme, weiß ich nicht - vermutlich kriege ich mit meiner Digitalkamera auch bessere Bilder hin. (Ok, ich muss gestehen, die Automatikprogramme der [lexicon]DSLR[/lexicon] habe ich nicht verwendet, sondern die Manuelleinstellungen versucht).
      Habe versucht, die Farben etwas zu bearbeiten, bei der Pflanze wurde es leider etwas zu grün.
      Bilder
      • Erste Versuche 1.1.jpg

30,67 kB, 500×375, 32 mal angesehen
    • Mit besseren Kameraeinstellungen hätte man aus dem Motiv mehr rausholen können - da es etwas dunkler war, stütze ich mich auf einem Geländer ab.
      Bilder
      • Erste Versuche 2.1.jpg

48,88 kB, 500×374, 30 mal angesehen
    • Für in Briefmarkengröße sehen Sie ja nicht schlecht aus!
      Stell sie doch mal mit einer Langen Seite von 1200 ein!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • das bild mit dem ast finde ich schon mal gut, gutes motiv :) vll noch mit der belichtung etwas arbeiten.
      Bei der blume warst du vll schon etwas zu nahe dran, weis ja aber nicht wie es gewollt war.
      Die feder ist ein schönes beispiel für makro bilder zu versuchen, da man die schärfe gut nachprüfen kann.

weiter so :)
      Lg TimWilli