Photokina 2012 - Kamera mitnehmen oder nicht??

• Photokina 2012 - Kamera mitnehmen oder nicht??

Hallo zusammen, auch wenn meine Leiderschaft momentan bedingt durch die Abendschule in den Hintergrund gerückt ist, möchte ich dieses Jahr zur Photokina fahren. Habe mir für Donnerstag Urlaub genommen (da ist die Frau arbeiten und ich kann entspannt sein ;) ). Nimmt man seine Kamera mit dahin oder woie kann ich mir das vorstellen?? Gibts vielleicht irgendwelche Shows oder so etwsa??

Danke
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
    • Hallo,

schau Dir diesen Prospekt an und Du weißt Bescheid.

Photokina 2012

Lass die Kamera zu Hause. Steck Dir ne kleine Taschenknipse ein, zur Erinnerung an dieses Event.
      (Wenn`s denn wirklich sein muss)

Photokina bedeutet staunen, anfassen, begutachten, ausprobieren, informieren und quatschen.
      Sei froh drum, wenn Du beide Hände frei hast.

Ich war mal da. Der absolute Wahnsinn an Menschenmassen. Kaum ein Durchkommen zu den Ständen.
      Es soll aber Freaks geben, die sind da richtig scharf drauf.

Viel Spaß.
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_K ()

• Auch wenn der Beitrag schon was älter ist ... Die Photokina steht vor der Tür.

Ich war vor zwei Jahren dort und hatte keine Kamera dabei, leider.
      Es waren einige Events, wo man mit knipsen konnte.
      Wo ich mich aber drüber geärgert habe, war dass man am Canon-Stand und auch bei verschiedenen Linsenhersteller seine Kamera
      an die dortigen Objektive schrauben konnte.
      Wer keine Kamera dabei hatte, hatte mindestens seinen eingen Chip dabei. Schnell mal in die ausgestellten Kameras gesteckt und ein paar Schüsse
      abgegeben.

Also meine Empfehlung, Kamera mit "kleinem Besteck" mitnehmen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher