Guten Tag liebe Community!
Ich habe bald Geburtstag (yippiii).
Ich bekomme von meiner Mutter eine Kamera, Wert max. 500 Euro.
Dazu möchte ich 2 Objektive, ein 18-55 und ein 55-250.
Bei Saturmn gabs ein Angebot, ihr kennt es sicher alle, so Fragwürdig wie es ist.
500€ für die EOS 1100D + 2 Objektive.
Die Objektive haben weder eine Römische Zahl hinter sich, noch ein IS für Image Stabilisator.
Sie sollen einfache Standartobjektive sein die bereits veraltet sind.
Link: saturn.de/mcs/product/CANON-EO…,48352,241271,192721.html
Da ich Einsteiger bin weiss ich noch nicht genau was ich fotografieren werde. Voraussichtlich Architektur, Landschaften, und kleine Dinge wie vlt Insekten und andere Motive.
Ebefalls bei Saturn gibt es die Kamera + ein Objektiv, das Canon 18-55mm-IS-II. Hört sich gut an, für 400€.
Link: saturn.de/mcs/product/CANON-EO…,48352,241271,245117.html
Dazu will ich mir dann etwas später ein Teleobjektiv holen, gebraucht. Und zwar das Canon EF-S 55-250mm f/4.0-5.6 IS II Objektiv.
1. Meint ihr meine Idee ist ehr gut oder ehr Schwachsinn.?
2. Die Römische Zahl, beschriebt ja die Generation. Wo genau ist da der Unterschied?
Bild Quali? IS? Ich versteh das nicht so ganz D:
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal!
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe bald Geburtstag (yippiii).
Ich bekomme von meiner Mutter eine Kamera, Wert max. 500 Euro.
Dazu möchte ich 2 Objektive, ein 18-55 und ein 55-250.
Bei Saturmn gabs ein Angebot, ihr kennt es sicher alle, so Fragwürdig wie es ist.
500€ für die EOS 1100D + 2 Objektive.
Die Objektive haben weder eine Römische Zahl hinter sich, noch ein IS für Image Stabilisator.
Sie sollen einfache Standartobjektive sein die bereits veraltet sind.
Link: saturn.de/mcs/product/CANON-EO…,48352,241271,192721.html
Da ich Einsteiger bin weiss ich noch nicht genau was ich fotografieren werde. Voraussichtlich Architektur, Landschaften, und kleine Dinge wie vlt Insekten und andere Motive.
Ebefalls bei Saturn gibt es die Kamera + ein Objektiv, das Canon 18-55mm-IS-II. Hört sich gut an, für 400€.
Link: saturn.de/mcs/product/CANON-EO…,48352,241271,245117.html
Dazu will ich mir dann etwas später ein Teleobjektiv holen, gebraucht. Und zwar das Canon EF-S 55-250mm f/4.0-5.6 IS II Objektiv.
1. Meint ihr meine Idee ist ehr gut oder ehr Schwachsinn.?
2. Die Römische Zahl, beschriebt ja die Generation. Wo genau ist da der Unterschied?
Bild Quali? IS? Ich versteh das nicht so ganz D:
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal!
Mit freundlichen Grüßen