EOS 1100 + Objektive, aber welche? (Einsteiger)

• EOS 1100 + Objektive, aber welche? (Einsteiger)

Guten Tag liebe Community!

Ich habe bald Geburtstag (yippiii).
      Ich bekomme von meiner Mutter eine Kamera, Wert max. 500 Euro.
      Dazu möchte ich 2 Objektive, ein 18-55 und ein 55-250.

Bei Saturmn gabs ein Angebot, ihr kennt es sicher alle, so Fragwürdig wie es ist.
      500€ für die EOS 1100D + 2 Objektive.

Die Objektive haben weder eine Römische Zahl hinter sich, noch ein IS für Image Stabilisator.
      Sie sollen einfache Standartobjektive sein die bereits veraltet sind.
      Link: saturn.de/mcs/product/CANON-EO…,48352,241271,192721.html

Da ich Einsteiger bin weiss ich noch nicht genau was ich fotografieren werde. Voraussichtlich Architektur, Landschaften, und kleine Dinge wie vlt Insekten und andere Motive.

Ebefalls bei Saturn gibt es die Kamera + ein Objektiv, das Canon 18-55mm-IS-II. Hört sich gut an, für 400€.
      Link: saturn.de/mcs/product/CANON-EO…,48352,241271,245117.html

Dazu will ich mir dann etwas später ein Teleobjektiv holen, gebraucht. Und zwar das Canon EF-S 55-250mm f/4.0-5.6 IS II Objektiv.

1. Meint ihr meine Idee ist ehr gut oder ehr Schwachsinn.?
      2. Die Römische Zahl, beschriebt ja die Generation. Wo genau ist da der Unterschied?
      Bild Quali? IS? Ich versteh das nicht so ganz D:

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal!

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo Realc4sh,
      Ich habe bald Geburtstag (yippiii).
      Da freu ich mich aber für Dich. Andere wahrscheinlich auch. Ich würde Dir auch gerne gratulieren.

Das würde mir nur sehr viel mehr Freude machen, wenn ich vorab wüsste, wem ich denn da überhaupt gratulieren soll.

Wie alt wirst Du denn überhaupt ? Und einen Vornamen hast Du doch bestimmt auch.

Du hast bestimmt übersehen, was ja durchaus vorkommen kann, dass wir eine Unterrubrik "Mitglieder-Neuvorstellung" haben.
      Da könntest Du all das hineinschreiben.
      Ich finde, dass es einfach zum guten Ton gehört, dass wenn man neu in ein Forum eintritt, sich einfach mal kurz und schmerzlos vorstellt.
      Man möchte doch wissen mit wem man es zu tun hat.
      Ich bin fest der Überzeugung, dass Du das genau so siehst. Oder etwa nicht ?

In diesem Sinne, herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :smile_1:
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Nochmal Moin,
      Ich persönlich würde mich für das 2te Angebot entscheiden. Gebraucht würde das Canon EF-S 55-250mm f/4.0-5.6 IS bei etwa 150€ liegen, wenn Du auf etwas Brennweite verzichten kannst würde ich nach einem gebrauchten Sigma 50-200mm/4-5,6 DC OS HSM (welches ich auch besitze, gebraucht gekauft habe und mir sehr viel freude macht!) suchen, es hat einen schnellen Ultraschallmotor und kostet gebraucht etwa 100€ - 120€. Damit wärest ja noch knapp in dem 500€ Rahmen und wenn Du nicht gerade Spatzen in größerer Entfernung fotografieren möchtest reicht es absolut aus.
      Dann Wünsche ich Dir noch schöne Vorfreude auf Deinen Geburtstag
      lg
      Sven
    • littles schrieb:

Nochmal Moin,
      Ich persönlich würde mich für das 2te Angebot entscheiden. Gebraucht würde das Canon EF-S 55-250mm f/4.0-5.6 IS bei etwa 150€ liegen, wenn Du auf etwas Brennweite verzichten kannst würde ich nach einem gebrauchten Sigma 50-200mm/4-5,6 DC OS HSM (welches ich auch besitze, gebraucht gekauft habe und mir sehr viel freude macht!) suchen, es hat einen schnellen Ultraschallmotor und kostet gebraucht etwa 100€ - 120€. Damit wärest ja noch knapp in dem 500€ Rahmen und wenn Du nicht gerade Spatzen in größerer Entfernung fotografieren möchtest reicht es absolut aus.
      Dann Wünsche ich Dir noch schöne Vorfreude auf Deinen Geburtstag
      lg
      Sven
      Vielen Dank. Ich denke das werde ich dann auch mache, dass mit der 200mm Brennweite.

Super zu hören dass jemand dieses Obj. bereits hatte und es empfehlen kann :)
      Vielen Dank, das wird's dann wohl sein.

Was ist mit der Generation? Macht es einen großen unterschied ob ich I II oder III habe?

MfG
      Realc4sh
    • Was ist mit der Generation? Macht es einen großen unterschied ob ich I II oder III habe?

hmm, gute Frage. Ich bin da leider auch nicht so erfahren. Als ich vor der Entscheidung für das Objektiv stand hab ich auch nach Infos gesucht und oft gelesen das es da keine großen Unterschiede gibt. Dazu hatte ich nur Infos gefunden das bei den neueren auf gewisse Details verzichtet wird (der Ansetzpunkt bei den älteren ist erhaben, bei den neueren aufgedruckt usw.). Da können ja die Waiseren hier sicher mehr zu sagen :wink_1: . Ich hatte auch zwischen den beiden Objektiven lange hin und her überlegt, das Sigma ist aber von der Haptik besser und hat eine Innenfokussierung, den Ultraschallmotor (kein Vergleich zu einem Canon Ultraschallmotor, das 55-250 hat aber gar keinen...) und Sigma gibt von hause aus eine Gegenlichtblende mit die man bei Canon extra kaufen muss. Mal abgesehen davon das ein Schwarzes Objektiv mit Gold echt cool aussieht (was aber keine Kaufentscheidung sein sollte :wink_1: )
    • Okay super :=)

Darf ich fragen woher du deins Hast?
      Bei Ebay habe ich jetzt gebraucht und Sofort Kaufen nur für 140+ gefunden. Das ist fast immer der gleiche Händler.
      Gibt demnach leider auch nur 2 Auktionen wobei die eine bei 2,50 ist, aber 5 Tage noch.

Auch bei Amazon sind die gebrauchten relativ teuer.
    • hab Dir mal ne pn geschickt. Bin mir nämlich nicht sicher ob hier Links ins Blaue Forum gewünscht sind...

Ach so, achte auf darauf das es für Canon ist. Sigma, Tamron und co. produzieren für mehrere Kamerahersteller und da muss man dann drauf achten.
    • littles schrieb:

hab Dir mal ne pn geschickt. Bin mir nämlich nicht sicher ob hier Links ins Blaue Forum gewünscht sind...

Ach so, achte auf darauf das es für Canon ist. Sigma, Tamron und co. produzieren für mehrere Kamerahersteller und da muss man dann drauf achten.
      Ja ich habe das eben schon bemerkt, danke für den Hinweis. Ich gucke gleich mal nach.
    • Benutzer online 1

1 Besucher