Idealer Slaveblitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idealer Slaveblitz

      Seit @buntervogel (Hermann) die Anfrage nach dem Nissin 866 gestellt hab, hab ich verzweifelt gesucht, jetzt hab ich endlich gefunden, was ich gesucht habe!

      So, also, von vorn!

      Als Master und alleinigen Systemblitz schwöre ich Stein-und-Bein auf die Speedlites spreche aber auch nichts gegen die/den Metz!!!

      Wie komme ich darauf???

      Am Anfang war das Feuer, namentlich: Sigma, nettes Licht, zuverlässig, in der ST-Version zu nicht viel zu gebrauchen, aber nett! Danach kam die Flamme: namentlich: Nissin!

      Über Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Technik, muss ich nicht viel sagen! Als alleinige Systemblitze, sicher eine gute Wahl, sobals ans entfesselte Blitzen geht, einach eine QUAL!!!

      Somit habe ich KOMPLETT auf Speedlites umgestellt: 2x 580exII 1x430exII, ET-S2 verkauft, weil man kein 180,- teueres Gerät braucht, was kein Licht macht, dafür bekommt man einen 430ex oder 550ex! Und die REichweite ist nicht anders, als bei anderen Canon-Mastern auch, 5-8m, dann ist Ruhe am Deck!

      Also habe ich nach Varianten gesucht, die zu ALLEM fähig sind!

      Ab 4 Systemblitzen sagt man ja einen Studioblitz, aber, die TronicExplorer für unterwegs "fressen" eine Menge Systemblitze auf!

      Daher, meine Ausrüstung: Nehmen wir an, eine Kamera, 2 Objektive, 4 - 6 Blitze sieht wir folgt aus:

      Hier im Osten, tolle alte Fabriken, verlassene Gebäude, lässt sich perfekt shooten!

      Trigger oder Skyports oder andere Auslöser, Kabel (E-TTL 5m) Master (der nicht blitzt, aber dessen AF-Hilfslicht ich nutze) am Kabel, dazu je nach Bedarf diese Blitze, die ich endlich wieder gefunden habe, weil sie wieder im Angebot sind! Über die Masterfähigkeit lässt sich streiten, Leitzahl 33 ist nicht tolle, aber mit den Einstellungsmöglichkeiten, und dem Preis von unter 40,- sind für 160,- 4 Blitze, die entfesselt, am Trigger oder über die Slavefunktion soviel LIcht machen, dass man sich lange strecken muss, um Gleiches zu finden!

      Da ich mir im Studio und bei den Triggern mit BLAZZEO helfe, die es als Auslöser für Studioblitze und Trigger gibt, kann ich alle Studioblitze + alle Systemblitze mit einem einzigen Kameraauslöser bedienen, Mango: kein AF-Hilfslicht, was man dann nicht wirklich benötigt!

      Wenn man mal von den mitgelieferten Akkus absieht (Blitz wie Funkauslöser < in China scheint man Batterien nicht zu laden) ne preiswerte Sache!

      Ich lade alles mit Eneloop, die Blitze mit AA-Akkus, die Trigger mit AAA-Akus, für die ich je noch geladenen Ersatz mitnehme! Somit kommen die Akkus auf einen Preis, der einen Blitz ausmacht :D die aber unverwüstlich erscheinen! 300-500 Blitze pro Akkuladung sind keine Seltenheit oder Problem!

      Wer entfesselt, preiswert Slaves sucht, meine Empfehlung, der 40,- China-Blitz! Wer einen Master sucht, 550ex, 580ex oder 580exII wenns kein Ringblitz von Canon sein soll, allerdings, auch der große Metz ist ein toller Blitz!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]