welches Objektiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welches Objektiv?

      Moin,

      Habe meine neue Kamera jetzt seit fast 4 Tagen und ich bin total zufrieden mit der 1100D. Obwohl ich ja ein Kit Objektiv, das ES-F 18-55 IS II habe, macht es bessere Fotos, als ich zuerst erwartet habe.

      Trotz allem will ichnatürlich ein weiteres Objektiv.
      Ich fotografiere gerne:
      Pflanzen.
      Gebäude.
      Landschaften.
      Menschen.

      Leider ist es bei mir in Hamburg etwas schwer mit Landschaften (Berge usw). Dafür kommen Gebäude umso mehr in Frage.
      Pflanzen...Naja wird auf Dauer vlt langweilig. Wobei die Auswahl ja riesig ist.
      Also ich nehme aufjedne fall gerne nah auf. Aber Gebäude und Menschen müssten aufjedenfall drin sein.

      Jetzt gibt's ja so viele Objektive X(
      Ein Makro zum Beispiel. Da währe es doch aber schwer ein Gebäude mit zu Fotografieren?
      Ein Tele... Zoom. Menschen kann ich ja ranholen. zu Gebäuden kann ich gehen. Tiere wären natürlich cool. Abe mehr als Hasen gibt's bei mir nicht xD.
      Weitwinkel. Sicher gut für Gebäude. Aber was ist mit Nahaufnahmen?

      Oder ich nehme eine Festbrennweite. Dafür dann halt ein Standard also so 50mm.
      Habe mich mal belesen und das Canon 50mm f/1,8 soll ja preis/Leistung klasse sein. Von wegen bilquali und schärfe.
      Habt ihr da Erfahrung? Bei Pflanzen und Gebäuden kann ich doch eigentlich auf einen Zoom verzichten oder? und für Menschen ist 50 mm ja sowieso perfekt. Außerdem soll eine Festbrennweite für Anfänger ja gut sein, damit sie sich mehr bewegen, Perspektiven suchen und mehr überlegen.

      Was meint ihr?

      MfG
      Realc4sh
    • Hej Danny,







      Obwohl ich ja ein Kit Objektiv, das ES-F 18-55 IS II habe, macht es bessere Fotos, als ich zuerst erwartet habe.






      Den Eindruck hatte ich auch. So schlecht wie oft geredet wird ist das nicht.





      Leider ist es bei mir in Hamburg etwas schwer mit Landschaften (Berge usw).






      Och ich könnte dir die Harburger Berge empfehlen. Da bin ich oft genug durchgerobbt :whistling_1: . Und Landschaft habt ihr in die andere Richtung nach Stove raus :wink_1: doch auch genug. Also wenn sich da nix ergibt? Dann weiß ich auch net.





      Habe mich mal belesen und das Canon 50mm f/1,8 soll ja preis/Leistung klasse sein.






      So sagt man. Ich spiel ja auch noch mit dem Gedanken. Bei 100€ Neukauf kann man da soooo viel ja nicht verkehrt machen.





      Außerdem soll eine Festbrennweite für Anfänger ja gut sein, damit sie sich mehr bewegen, Perspektiven suchen und mehr überlegen.






      Kann man ja prima probieren. Das Kitobjektiv zur langen Seite :whistling_1: (55mm ist ja sehr ähnlich) drehen und damit losmaschieren.









      Ich hab mir gestern die "Einsfürallesscherbe" Tamron 18-200 (für 160 Ocken) geholt. Ist sicher net High End, aber ich habe es mit einem geliehenen Tamron im Urlaub schätzen gelernt. Auf lange Sicht könnte ich mir noch 'n Weitwinkel (relativ teuer) und 'n 50er fest vorstellen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

      André (der Travelking) :rolleyes_1:


      EOS 600D / EF-S 18-55 IS II / Tamron 18-200 Einsfürallesscherbe
      :whistling_1: /und für die Hosentasche Panasonic TZ2
    • Tamron 18-200mm & Canon Eos 1100D

      Hallo,

      ich habe meine Canon Eos 1100D seit einer Woche.
      Da mir der Zoom 18-55m als Kit nicht ausreichte (ja, irgendwie wollte ich mehr), standen folgende Angebote zur Auswahl.

      1. Canon Eos + 18-55mm und 70-300mm Canon Kit Objektive für 499,-
      2. Canon Eos + Tamron 18-200m Objektiv für 482,-
      alle genannten Objektive ohne Bildstabi.

      Ich habe mich für das Tamron entschieden, um mir das ständige Wechslen zu sparen, obwohl es von vielen Profis schlecht geredet wird.
      Für 156€ kam es gerade recht und ich habe mir vorgenommen erstmal an diesem Objektiv zu lernen :)

      Bienchen habe ich damit schon aufgenommen, allerdings im Automatikmodus (ja, ich schaue mir an welche Werte die Canon so wählt :biggrin_1: )

      Kommt eben darauf an, was man ausgeben möchte.