Die Flora in Köln -- Teil 2

• Die Flora in Köln -- Teil 2

Hallo,

@Tom Turbo schrieb vor zwei Tagen:

Ich finds mal interessant, nicht immer nur schlichtweg "normale" Fotos
      zu machen, sondern sich damit ein wenig zu beschäftigen! Gefällt mir.
      Es ging um meinen Thread: "Die Flora in Köln"

OK. Die Fotos waren von mir im Fractal-Stil verändert worden und trafen wohl nicht so ganz den hiesigen Fotogeschmack.
      Nun gut. Es war ein Experiment von mir. Die Resonanz war :thumbdown_1: eindeutig. Umso mehr meine Freude über den Einen, dem es wohl gefallen hat.

Einer schrieb, dass wenn die Fotos nicht in diesem Stil bearbeitet wären, sie eventuell ganz gut aussehen könnten.
      Natürlich sind auch diese Fotos bearbeitet. Ohne Bearbeitung geht bei mir sowieso kein Bild ins Netz.
      Die pure Fotografie ist nicht so mein Ding.
      Aber ich habe diesmal die fraktalen Komponenten weggelassen.
      Sollten die Bilder als zu dunkel empfunden werden, dann war das beabsichtigt und kein Versehen.

Schaut sie euch an. So oder so, ich freu mich über Kommentare.

MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_K ()

• Mir gefallen die Bilder auch! Ich finde die Farben der Blüten kommen so richtig gut rüber. Ich würde jetzt 1,2 und 8 als meine Favoriten sehen. War letztens auch mal in der Flora, aber mit leerem Akku -.-
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Ich bin jetzt nicht der Blumenfan, aber die Bilder schaue ich mir gerne an, mich beeindruckt die Schärfe, der Beschnitt, und die Farben.
      Aber ich habe mittlerweile mitgekriegt das du beim fotografieren einiges drauf hast, man merkt es an deinen Komentaren, und noch vieeell mehr an deinen Bildern.
      Es ist offensichtlich bei dir, das du dir wenn du fotografierst viel Gedanken um die Bildgestaltung machst, was ich für sehr wichtig halte.
      Du bringst es fertig einen nicht unbedingt Flora Fan dazu die Bilder länger anzuschauen.
      Bild 1 in Teil 2 beeindruckt mich schon sehr, es ist wunderschön gemacht,besonders gefällt mir das du den Hintergrund im Schwarzen verschwinden lässt.
      Es ist für mich eines der besten Bilder die ich in letzter Zeit gesehen habe,( obwohl es Blumen sind) :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Rolf ich sage besser geht es nicht.
      Gruss Wolfgang
    • Mensch Wolfgang,

ich war erst gar nicht sicher, ob Du mich meinst. Aber dann hab ich`s nochmal gelesen und hab`s geglaubt.
      Du machst mich sprachlos. Ich weiss ja überhaupt nicht, was ich sagen bzw. schreiben soll.
      Und das soll bei mir schon was heißen.
      Haut mich ja glatt um ... mir fehlen die Worte.
      Aber um ehrlich zu sein. Auch ich bin eigentlich nicht der bekennende Blumenfreund. Ich meine das jetzt fotografisch auf meine Person bezogen.
      Natürlich seh ich mir gerne gut gemachte Blumenfotos an und kann mich auch daran erfreuen. Aber ich laufe jetzt nicht jedem Blümchen hinterher.

Was mich an diesem Tag in der Flora so faszinierte waren halt diese tropischen und subtropischen Pflanzen, also diese exotischen Gewächse,
      die bei uns so nicht wachsen oder zu sehen sind.
      Genau so wie ich von exotischen Frauen fasziniert bin, aber das ist wieder ein gänzlich anderes Thema.

Zum Teil waren aber dort im Gewächshaus ziemlich schlechte Lichtverhältnisse. Aber Dank RAW und Photoshop ist das ja heute kein Problem mehr.
      Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen und vielen Dank für Dein positives Feedback.

Auch allen anderen vielen Dank für die positiven Kommentare.

Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Tja Rolf mir gehts auch wie dir bin nicht sooooo der Blumenfreund aber die Bilder sind der Hammer wie oben beschrieben, und wenn ich nun lese das das auch nicht so dein Ding ist jeder Blume nachzujagen, muss ich sagen das ich noch mehr platt bin die Bilder erfreuen einen echt.

Ach noch was das mit den exotischen Frauen :biggrin_1: bin da vollkommen deiner Meinung, was wären das für Bilder wenn wir was vor die Kamerea bekommen wo uns auch noch in jeder hinsicht anspricht!!!!

Gross Wolfgang
    • Benutzer online 1

1 Besucher