Domplatte HDR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Domplatte HDR

Habe mich mal an die Bearbeitung eines Bildes gewagt und hätte gerne eure Einschätzung. Mir sind selbst folgende Sachen aufgefallen die ich beim nächsten Versuch anders machen würde: Brunnen unten beschnitten, auf der linken Seite etwas mehr Platz lassen. Entweder bei wolkenlosen Himmel oder bei Wolken mit schönerer Zeichnung. Bei dem Wetter war es wohl nichts halbes und nichts ganzes. Trotzdem gefällt es mir :)
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Bei dem Wetter war es wohl nichts halbes und nichts ganzes. Trotzdem gefällt es mir :)

Aber Hallo, mir gefällt es auch, sogar sehr.
      Und das nicht nur weil ich Kölner bin :whistling_1:

Von dem typisch kitschigen Micky Mouse HDR- Effekt hast Du Dich wohlweislich ferngehalten.
      Die Stimmung und die Farben gefallen mir. Schön bearbeitet.

Die Sachen, die anders hätten sein können, hast Du ja schon erkannt.

Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • @ Rolf: Danke, das freut mich dass es dir gefällt.

@ Rster: Also generell bearbeite ich die RAW Dateien mit dem von Canon gelieferten Programm. Die HDR Zusammenstellung habe ich mit SNS-HDR gemacht. Weitere Bearbeitung dann mit Gimp.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hy,

also die BEA find ich echt toll! Wie Rolf schon sagt, nicht zu übertrieben, meiner Meinung nach auch genau richtig!

Tja deine "Fehler" Hast du sehr gut selbst erkannt und du wirst das nächste mal selbst darauf achten, es besser zu machen, davon bin ich überzeugt! :thumbup_1:

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Zur BEA haben die Vorschreiber schon alles gesagt - HDR ist nicht zu viel und dem Bildmotiv passend
      Die "Fehler" sind dir ja anscheinend auch schon klar... :whistling_1:
      Wolkenlos mag ich persönlich nicht immer, da Wolken eine schöne Struktur ins Bild bringen können.

Also hin, ein paar Schritte weiter zurück - neues Foto machen und hier einstellen ... :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Da hast Du ein sehr gutes Ergebniss abgeliefert, auch wenn HDR nicht so mein Fall sind, es gefällt mir.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher