Verrückte Mädels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider wieder mega Qualitätsverlust beim komprimieren
      Dann würde ich die Bilder wieder rausnehmen und noch mal neu einstellen.
      MfG / Rolf K.

      Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

      Es allen recht machen zu wollen.
    • Ich hab hier schon Bilder von über 800,00 kB eingestellt.

      Mein letztes von heute Abend hat 710,00 kB.

      Wo ist das Problem :question_1:


      Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

      Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

      Es allen recht machen zu wollen.
    • Hej Rolf,

      Wo ist das Problem :question_1:

      du bist Full Member und René nicht.

      Btw.: Ich finde die möglichen 314,57 kb für ein Fotoforum auch recht sparsam. Aber das wußte ich vorher.
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

      André (der Travelking) :rolleyes_1:


      EOS 600D / EF-S 18-55 IS II / Tamron 18-200 Einsfürallesscherbe
      :whistling_1: /und für die Hosentasche Panasonic TZ2
    • Also Rene, du hast zwar Recht mit dem was du btgl kB Größe sagst, aber es ist halt so hier.
      Wenn man richtig verkleinert kommt man auch gut damit hin, auch als Freemember.
      Gerade deine Bilder, die mir im übrigen nicht zusagen kommen mit deinem Limit problemlos hin.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hy,

      also ich gebe mich schon seit meiner Anmeldung hier, mit den verfügbaren KB zufrieden, man kann ja auch mit weniger Qualtitäsverlust komprimieren oder? Und um größer einstellen zu wollen, als Fullmember anmelden, dann kannste auch bis zu 5 Fotos einstellen!

      ich muss mich hier leider an den Kommentaren anschließen, auch mir sagen die beiden Bilder nicht wirklich zu! Ich traue sowohl DIR (inkl. 7D) sowie den beiden Mädels mehr zu und ich denke auch, ihr könnt es besser!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Moin,
      ich bin auch Freemember und komme mit der KB Grenze (selbst bei großen Panoramen) ganz gut klar.

      @Rster
      Womit macht du denn die Komprimierung?
      Ich mache das mittels Export Funktion aus Lightroom heraus und finde die Qualität OK.

      Die Bilder als solche sind nicht mein Fall, weder die Art des Motives noch die Farbe, sorry :sad_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Holt euch doch mal Irfan auf den Rechner zum verkleinern!
      Geht einwandfrei. Dann kommt Ihr auch mit der >Obergrenze der Free Member klar.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

      Holt euch doch mal Irfan auf den Rechner zum verkleinern!
      Wenn ich doch sowieso mit LR arbeite, ist Irfan m.E. nicht mehr nötig ( vor allem braucht es noch PlugIn für RAW)
      Mein Workflow läuft in LR und daher habe ich mir dort eine Exportfunktion für Forumsbilder abgespeichert.
      De Qualität der erzeugten jpg`s ist gut. Viel einfacher geht es doch nicht. :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Barry,
      klär mich doch bitte einmal über LR/Mogrify 2 auf. Ich bin jetzt schon ein paar Mal über das PlugIn gestolpert.
      Wenn ich es richtig verstehe, kann man damit beim Export Rahmen, Text und Wasserzeichen erstellen, richtig?
      Wasserzeichen mach ich mit LR
      und Text wäre jetzt nicht so mein Ding, aber die Rahmenfunktion finde ich interessant.
      Und funkt. es mit LR4.1-64bit? :confused_1:

      Hast du noch andere Tipps bzgl. sinnvollen LR PLugins??
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Das Programm TOP scheint mir ganz vernünftig, wie so viele Dinge von Traumflieger... :wink_1:
      Hast du es denn schon einmal mit einen anderen Programm versucht , nur so als Vergleich?


      PS: Im Forum von Traumflieger gilt übrigens max.200KB
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Hallo Barry,
      klär mich doch bitte einmal über LR/Mogrify 2 auf. Ich bin jetzt schon ein paar Mal über das PlugIn gestolpert.
      Wenn ich es richtig verstehe, kann man damit beim Export Rahmen, Text und Wasserzeichen erstellen, richtig?
      Wasserzeichen mach ich mit LR
      und Text wäre jetzt nicht so mein Ding, aber die Rahmenfunktion finde ich interessant.
      Und funkt. es mit LR4.1-64bit? :confused_1:

      Hast du noch andere Tipps bzgl. sinnvollen LR PLugins??


      Ich weiß nicht ob das hierhin gehört, aber ich nutze nur LR Mogrify 2 und das Plugin zur Integration von SNS-HDR.
      Wasserzeichen mache ich auch mit LR, kann MG auch sogar etwas vielfältiger. Die Optionen für Größe sind etwas anders, zb Stelle ich für meine Webseite eine Fixs Höhe ein. Und das Schärfen geht besser, mann kann da deutlich bessere Ergebnisse erzielen. Tja und wie gesagt die Rahmen.
      Es funktioniert mit LR 4.1/64 perfekt. Ich habe es für 10$ gekauft.

      Rster schrieb:

      Verkleinere mit TOP von Traumflieger


      Das ist doch schonmal super, dann brauchst du doch nur Größe 1200x800 und deine 300kB (oder so ähnlich, weiß nicht genau wieviel die Freemember haben) und alles wird gut!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Es funktioniert mit LR 4.1/64 perfekt. Ich habe es für 10$ gekauft
      Danke für die Info, dann werde ich mich mal mit den Plugin auseinander setzen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Rene,
      wie du im Threat vom Raimi sehen kannst kann man mit den Freememberlimit durchaus 1800x1200 große Bilder einstellen. Was wie ich dort schrieb garnicht nötig ist.
      Halte dich an 1200x1800 oder 1350x900 und du kommst super klar.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Fotofreunde,

      um noch ein "inhaltliches" Wort zu den Bildern zu sagen: Ich finde, das dritte (also 2331) hat was vom Motiv an sich - wobei mir der Aufbau aber auch verbesserungsfähig erscheint... Die anderen beiden sind mir persönlich auch zu verrückt.

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM