Mal keine Hunde ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich bin erst seit heute in diesem Forum, denke auch, daß ich hier auch noch nicht so mitreden kann, nicht mitreden möchte.
    Aber ein bissi haben mich eure Kommentare zu den vier Fotos doch stutzig gemacht.

    Ihr redet bzw. schreibt wohl hier in diesem Forum nur um und über die technischen Dinge.
    Aber daß z. B. Foto 4 wirklich sehr gelungen ist - dies ist meine Meinung! -, das wird hier überhaupt nicht mal erwähnt.
    Es ist ein Foto, das inhaltlich einfach die Schönheit dieses Tieres darstellt......z. B. den Blick des Tieres sehr gut festgehalten hat.
    Wäre das hier nicht erwähnenswert?

    Hier wurde (vermute mal eine Cooniedame) ganz fantastisch fotografiert. Der kritische Blick der Coonies, die Kopfhaltung...
    sogar der Charakter dieser Tiere ist zu erahnen.

    Ist so etwas bei Fotografie nicht auch sehr wesentlich?

    Dies nur mal so ganz vorsichtig.....verzeiht mir, wenn ich hier in etwas reingeraten bin, bei dem ich vielleicht noch gar nicht mitreden
    sollte.
    Aber ich mußte das eben einfach mal los werden.

    Noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße
    Rica

    ... es gibt keine schlechten Fotos. Es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker.
    Denn das Foto entsteht in einem Augenblick;
    in einem Augenblick, der nicht für jeden wichtig ist.

    Lerne den Augenblick und zeichne mit Licht und Schatten.
    (Curt Wolff)

  • Aber daß z. B. Foto 4 wirklich sehr gelungen ist - dies ist meine Meinung! -, das wird hier überhaupt nicht mal erwähnt.


    Barry Ricoh schrieb:

    Also das 4. Gefällt mir am besten. Die Schärfe passt sehr gut und die Bildaufteilung ist auch gut.

    Doch, es wurde erwähnt.
    liGrü Daniel


    Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
  • rica pk schrieb:

    Hier wurde (vermute mal eine Cooniedame) ganz fantastisch fotografiert. Der kritische Blick der Coonies, die Kopfhaltung...
    sogar der Charakter dieser Tiere ist zu erahnen.
    Hallo Rica,
    ja es ist eine Maine Coon Dame, gerade mal 1 Jahr alt und danke für "emotionale" Analyse :wink_1:
    Finde ich gut, dass du uns (meist) Männer mal ein wenig von der technischen Seite weg drückst.
    Fotografie hat auch immer etwas mit Emotionen zu tun und wenn ich diese zu dir transportieren konnte, dann hat das Bild gewirkt. :w00t_1:
    Aber ich muss die Kollegen auch in Schutz nehmen, da ich auch speziell nach ihrer Meinung zum Thema Schärfe gefragt habe.

    Barry Ricoh schrieb:

    Leider hat der FC ja verloren heute! Traurig ?
    Stört mich überhaupt nicht... als Anhänger der Fohlenelf habe ich ja auch Montags Abend frei :biggrin_1:
    (Ich finde Köln als Stadt gut, aber der FC...!!)
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Rolf_K schrieb:

    Aber das sind ja die schlimmsten, die hier Klugscheißern und nix zum Bild schreiben!
    Ist das jetzt hier der neue Umgangston in diesem Forum ?


    Ups, bevor das jetzt jemand falsch verteht, ich meinte mich selbst!
    Also Rolf bitte nicht auf dich beziehen!
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Barry Ricoh schrieb:

    Rolf_K schrieb:

    Aber das sind ja die schlimmsten, die hier Klugscheißern und nix zum Bild schreiben!
    Ist das jetzt hier der neue Umgangston in diesem Forum ?


    Ups, bevor das jetzt jemand falsch verteht, ich meinte mich selbst!
    Also Rolf bitte nicht auf dich beziehen!
    Also, ich hatte dich so verstanden... :wink_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Guten Abend Uwe,

    na, dann bin ich jetzt aber froh! Auf Grund Deiner Anmerkung konnte raushören, daß Du das so verstanden hast, wie
    es rüber kommen sollte (wobei man natürlich die fotografischen Aspekte nie und nimmer vergessen darf!).

    Deine Coonie-Dame hat für eine Dame aber schon ne ganz schön ordentliche Größe! 1 Jahr alt.....WOW! Da staune ich jetzt aber!

    Und daß Du es mit dem FC gelassen siehst......super :biggrin_1: !

    Einen schönen Abend noch,
    liebe Grüße
    Rica

    ... es gibt keine schlechten Fotos. Es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker.
    Denn das Foto entsteht in einem Augenblick;
    in einem Augenblick, der nicht für jeden wichtig ist.

    Lerne den Augenblick und zeichne mit Licht und Schatten.
    (Curt Wolff)

  • rica pk schrieb:

    Und daß Du es mit dem FC gelassen siehst......super
    Du siehst das falsch... :biggrin_1:
    Ich sehe das nicht gelassen... Ich bin Anhänger von Borussia Mönchengladbach und erfreue mich daher an solchen Kölner Spielen... :biggrin_1:

    rica pk schrieb:

    Deine Coonie-Dame hat für eine Dame aber schon ne ganz schön ordentliche Größe! 1 Jahr alt.....WOW! Da staune ich jetzt aber!
    Glaub mir, ich staune auch... sie wiegt schon über 4kg :wink_1: Ihre Vorgängerin war viel kleiner, knapp 3,0kg...
    Der Gentleman auf Bild 3 bringt es sogar auf knapp 7kg.
    Die Tiere sind einfach große, aber sanfte Haustiger... :biggrin_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Und daß Du es mit dem FC gelassen siehst......super :biggrin_1: !
    Vertu Dich da mal nicht. Mit Hertha sieht er das genau so gelassen. :thumbsup_1:
    MfG / Rolf K.

    Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

    Es allen recht machen zu wollen.
  • Rolf_K schrieb:

    Mit Hertha sieht er das genau so gelassen. :thumbsup_1:
    Stimmt.... :biggrin_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • cani#68 schrieb:

    Du siehst das falsch... :biggrin_1:
    Ich sehe das nicht gelassen... Ich bin Anhänger von Borussia Mönchengladbach und erfreue mich daher an solchen Kölner Spielen... :biggrin_1:
    Upps, na, das konnte ich ja nicht wissen :evil_1: .........

    cani#68 schrieb:

    Glaub mir, ich staune auch... sie wiegt schon über 4kg :wink_1: Ihre Vorgängerin war viel kleiner, knapp 3,0kg...

    Der Gentleman auf Bild 3 bringt es sogar auf knapp 7kg.

    Die Tiere sind einfach große, aber sanfte Haustiger... :biggrin_1:
    Also das haut mich jetzt um.......4kg :eek_1: ......Die wachsen doch noch bis zu ihrem 4. Lebensjahr!
    Übrigens wachsen die Coonies auch danach noch weiter! Da hast Du ja dann ganz schöne Haudegen abgegriffen :thumbsup_1: ! Klasse!

    Ja, groß sind sie......und genauso sanft!

    Noch nen schönen Nachmittag,
    lG Rica

    ... es gibt keine schlechten Fotos. Es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker.
    Denn das Foto entsteht in einem Augenblick;
    in einem Augenblick, der nicht für jeden wichtig ist.

    Lerne den Augenblick und zeichne mit Licht und Schatten.
    (Curt Wolff)

  • Als bekennender Nichtkatzenfreund möchte nun auch meinen Senf dazu geben.

    Technisch gesehen sind die Fotos einwandfrei und gefallen mir. Wobei das vierte Foto auch mein Favorit ist.
    Das es sich dabei um eine Katze handelt, ist mir persönlich ziemlich egal. Auch ist mir die Rasse, das Gewicht und auch die Verschmustheit ziemlich Wurscht.

    Es ist ja nicht verkehrt, das in Ermangelung von Motiven die Haustiere abgelichtet werden.
    Aber hier ist man in einem Fotoforum. Da geht es um Fotos und deren technische Hilfsmittel.

    Ich kann ja verstehen, dass die Leute stolz auf ihre Haustiere sind. In meinen Augen geht es hier im Forum mittlerweile mehr um das Zeigen der Tiere und
    kaum noch um das Foto mit dem Tier als Motiv.

    Also in diesem Sinne, ran an die Haustiere und macht Fotos.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Rolf_B schrieb:

    Ich kann ja verstehen, dass die Leute stolz auf ihre Haustiere sind. In meinen Augen geht es hier im Forum mittlerweile mehr um das Zeigen der Tiere und
    kaum noch um das Foto mit dem Tier als Motiv.

    Also in diesem Sinne, ran an die Haustiere und macht Fotos.

    :thumbsup_1:
    Grüße Iceman

    "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
    unbekannt

    Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
    unbekannt

    Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

  • Rolf_B schrieb:

    Technisch gesehen sind die Fotos einwandfrei und gefallen mir.
    Freut mich zu lesen, das die Bilder technisch OK sind... :wink_1: ...
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Rolf,

    Was erwartest Du denn für Tierfotos ?

    Die Qualität der Tierfotografen aus dem "C-Forum", oder der Tierfotografen aus der "Foto-Community" ?

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Ich unterstelle mal Jedem, der hier Bilder einstellt, dass er sich nach persönlichem Leistungsvermögen, die allergrößte Mühe beim Fotografieren gibt.

    Tierfotografie ist nicht einfach und das weißt Du auch. Sie gehört neben der Portrait/Akt- und Menschenfotografie zum Schwierigsten Genre der Fotografie überhaupt.
    Wer sich nicht wirklich ernsthaft mit diesem Genre beschäftigt, wird über Mittelmaß überhaupt nicht hinauskommen.
    Wenn er denn überhaupt das erreicht. Wie ich z. B. Ich hab absolut keine Ahnung, wie man Tiere fotografiert. Hab aber ehrlich gesagt auch keinen Bock mich damit auseinander zu setzen.

    Warum also sollen denn die Mitglieder dieses Forums ihre Bilder, von denen sie letztendlich ja überzeugt sind, nicht hier einstellen ?
    Schließlich gibt es ja hier die Unterrubrik "Tiere", die ja extra dafür vorgesehen ist um Tierbilder zu zeigen.
    Über diese Bilder wird ja auch zum Teil sehr lebhaft diskutiert. Und das die Tiere das Hauptmotiv in den Bildern sind, ist ja wohl kaum zu übersehen.

    Oder bist Du der Ansicht, dass diese vielen Schnappschüsse von den Tieren einfach eine Spur zu viel sind.
    Das man sich eher auf zwei oder drei einigt und diese dann hier einstellt ?

    Im letzten Satz von Dir ermutigst Du allerdings die Mitglieder: "Also in diesem Sinne, ran an die Haustiere und macht Fotos. "

    Also irgendwie versteh ich Deine Intention nicht so ganz.

    Wenn ich aber in diesem Sinne etwas nicht richtig verstanden haben sollte, dann bitte ich Dich freundlichst mich darüber aufzuklären,
    wie Du Deine Sätze denn verstanden haben möchtest.

    Vielleicht habe ich Dich ja auch absolut missverstanden.


    Gruß Rolf
    MfG / Rolf K.

    Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

    Es allen recht machen zu wollen.
  • Hi Rolf,

    es geht mir überhaupt nicht um die Qualität der hier im Forum gezeigten Fotos.
    Qualitätsvergleiche zu prof. Tierfotografen bzw. Foren sind nicht angebracht. Davon sind wir weit entfernt.

    Auch ist mir das Motiv recht egal. Wenn einer seine Hunde, Katzen oder was sonst noch zu Hause rum läuft hier zeigt soll es auch gut sein.

    Mir geht es um das Foto.

    Was aber häufig hier zu beobachten ist, dass es spätestens nach ein paar Beiträgen überhaupt nicht mehr um das Foto geht, sondern um das Tier.

    Mein Beweggrund zu schreiben war eigentlich der Beitrag von Rica. Sie "bemängelte", dass es nur die Technik geht und nicht um das doch so schöne Tier (was ich nicht in Abrede stellen will).
    Aber darum geht es hier. Wir sind hier in einem Fotoforum und nicht in einem Haustierforum.

    Mit meinem Satz wollte ich zum Ausdruck bringen, macht Fotos und zeigt nicht hier eine Diskussionsgrundlage über Rasse, Gewicht und was sonst noch.

    Also, nochmal. Nichts gegen Haustiere oder sonstige alltäglich Dinge. Aber es geht um das Foto.

    Da wir jetzt in das tiefste OT abdriften, möchte ich die Diskussion hier beenden und bitten wieder zu den Fotos zurück zu kehren.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Guten Morgen Rolf,


    "Da wir jetzt in das tiefste OT abdriften, möchte ich die Diskussion hier beenden ... "

    Entschuldige bitte, aber wenn Du durch Dein OT-Statement innerhalb eines Threads zur Diskussion geradezu aufrufst und animierst,
    dann darfst Du Dich bitte nicht wundern, wenn das jemand annimmt und Dir antwortet.

    Und ich möchte mich, bei allem Respekt Deiner Person gegenüber, von keinem Mitglied in diesem Forum darüber belehren lassen,
    wann eine Diskussion beendet ist und wann nicht.

    Dabei spielt es für mich auch absolut keine Rolle, ob Derjenige von Anfang an im Forum ist, oder wie ich erst zwei Monate.

    Außer Du hättest in diesem Forum eine Moderator-Funktion, oder wärst der Forenbetreiber selber.

    Das würde ich natürlich respektieren sowie akzeptieren.

    Das sich aber ein Mitglied über alle anderen erhebt und entscheidet, wann eine Diskussion OT ist, bzw. beginnt oder aufhört,
    ob jemand innerhalb eines Threads etwas persönliches über sein Tier
    schreiben darf oder nicht, empfinde ich als nicht akzeptabel und würde mich auch in Erwägung ziehen lassen, dieses Forum zu verlassen.
    Da hätte ich dann doch ein demokratisch gänzlich anderes Verständnis von dem Wort "Diskussion".

    Von einem "Haustierforum" kann hier ja wohl "noch" absolut keine Rede sein.

    Außer Dir und "Iceman" hat ja wohl kein anderer ein Problem damit, mal etwas mehr über die Tiere anderer zu erfahren.
    Ich find`s interessant und lehrreich.
    Wie schrecklich, wenn man hier Tiere nur noch in fotografischen Termini erklären darf oder dürfte.

    Hier darf und soll sogar jeder mitdiskutieren so lange er will und sich an die Hausregeln hält.
    Auch Du darfst mitdiskutieren und aufhören wann immer Du möchtest.
    Aber entscheide das bitte nicht für andere Mitglieder. Die sind alle erwachsen. Die können das selber.

    Mein Gott, wenn man keine Probleme hat macht man sich welche.

    Gruß Rolf
    MfG / Rolf K.

    Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

    Es allen recht machen zu wollen.
  • Hallo Rolf_K
    ich weiß das Rolf_B sicherlich alt genug ist und nicht in Schutz genommen werden muß, aber ich denke das du das jetzt etwas zu ernst siehst.
    Rolf_B hat dir doch nur auf deine Nachfrage hin seine Beweggründe erläutert. Ich glaube kaum das er mit dem Satz den du zitierst dich oder irgendjemand anderen Maßregeln wollte. Außerdem geht er ja so weiter: " ... und bitten wieder zu den Fotos zurück zu kehren!"
    Also ich denke wir sollten alle wieder einmal durchatmen und etwas beruhigen.

    Rolf_K schrieb:


    ...
    empfinde ich als nicht akzeptabel und würde mich auch in Erwägung ziehen lassen, dieses Forum zu verlassen.
    ...


    Den Satz hab ich doch glatt erst überlesen! Das ist jetzt aber wirklich übertrieben! Es ist durch üblich in Forn das Leute dazu auffordern zum Thema zurück zu kehren ohne das man sich persönlich angegriffen fühlen sollte.

    Friedliche Grüße Hartmut
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

  • Rolf_K schrieb:


    ...
    empfinde ich als nicht akzeptabel und würde mich auch in Erwägung ziehen lassen, dieses Forum zu verlassen.
    ...


    Da haben wir es wieder, die "Alten" vergraulen die "Neuen". :cool_1:


    Nur mal so zur Klarstellung:

    Mich stören Tierfotografien keines Wegs.
    Nur wenn ich vom selben Model *ACHTUNG!!! Stilistisches Mittel der Übertreibung* das 10.000 Foto sehe wird es irgendwann langweilig. Und das dann immer wieder die selben Kommentare kommen, macht es auch nicht besser. Zumal der Fotograf bereits mehrfach sein können unter Beweis gestellt hat. Aber es hilft weder ihm noch mir weiter.

    Sicherlich ist er Stolz wie Oskar auf seinen Racker...

    Wenn ich dann aber sehe, dass Im Sportteil Fotos eingestellt werden und überhaupt keine Kommentare erhalten, legt das doch den Gedanken nahe wir sind hier einem Tierforum...

    Trotzdem würde es mich freuen, wenn ich ab und an sehen könnte, wie sich die Welpen so entwickeln
    Grüße Iceman

    "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
    unbekannt

    Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
    unbekannt

    Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags