Mal keine Hunde ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal keine Hunde ...

    Moin,
    ich wollte mal den großen Thema Hund entgegen wirken :wink_1:
    und stelle mal 3 Bilder unsere Haustiger ein...

    Ladies first...
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • dann will ich mal.. :wink_1:

    erstmal vorweg.. sehr süße Katze :)

    Bild 1 gefällt mir von Schnitt leider nicht. Da ist mir nach unten hin viel zu wenig Platz. Ich find's auch etwas zu dunkel.
    Bild 2 da stört mich der Hintergrund, der lenkt zuviel von dem Hauptmotiv ab und die Phase sagt mir leider auch nicht soo zu. Ich glaub die Schärfe sitzt auch nicht wirklich da wo sie hin soll.
    Bild 3 gefällt mir leider auch nicht vom Schnitt her. Mir fehlt Platz am Tätzchen unten. Ziemlich eng. Und ich hätte nach links eventuel etwas weg genommen. Achso.. ich hätte mich wahrscheinlich komplett flach vor die Katze auf den Bauch gelegt und die Kamera hätt ich vor mich auf die Wiese gestellt.. somit hättest du noch eine schöne vordere unscharfe Ebene gehabt. WObei ich jetzt nicht weiß, ob das Gras dafür hoch genug war..
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • @Tinchen

    danke für die Infos...

    Bei Bild 2 stört mich der HG auch... aber wie das immer so ist... als ich dann auf der anderen Seite bereit war, wollte Madam nicht mehr :wacko_1:
    Bei Bild 1 wollte ich einfach so nah ran... das Dunkel ist mir aber nicht so bewusst gewesen bzw. aufgefallen
    Bild 3 - hab schon auf dem Boden gelegen - und mit dem wenig Platz unten und zu viel Platz links ist guter Hinweis

    Mal sehen, wann deine meine "Models" noch mal auf den "Catwalk" gehen... :wink_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • So es war wieder mal soweit... mein Mädel war heute mal wieder auf dem "Catwalk",
    vielmehr hat sie es sich im Gras bequem gemacht...


    Ich habe das Foto mit der 50er FB 1,4 gemacht. Ich finde die Bildqualität der Linse richtig gut.
    Mich würde aber auch eure Einschätzung bzgl. Schärfe etc. interessieren ( soweit dies das 300KB Bild zulässt)

    Danke und ....
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Hallo.

    Mehrfeld- oder Spotmessung?

    Ich würde die max. Schärfe auf die Region um das linke Ohr schätzen.
    Da die Region um die Nase schon wieder etwas verwischt.

    MfG Andreas
    Canon EOS 1100D / EF-S 18-55 II IS f/3.5-5.6 / EF 28-80 f/3.5-5.6 USM / EF 70-200 L f/4 USM / Nissin Di622
  • Darzl schrieb:

    Mehrfeld- oder Spotmessung?
    Mehrfeldmessung, aber bei den Messfelder habe ich manuell nur das mittlere ausgewählt
    Damit dann auf das (für uns) rechte Auge "gezielt"
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Schöne Katze, nur ich hätte ein wenig unterbelichtet.
    Blende 1.4 und nachgeschärft, oder?
    Bei 1.4 ohne nachschärfen ist das 50er normal weicher.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Darzl schrieb:

    Hallo.

    Mehrfeld- oder Spotmessung?
    MfG Andreas


    cani#68 schrieb:

    Mehrfeldmessung, aber bei den Messfelder habe ich manuell nur das mittlere ausgewählt
    Damit dann auf das (für uns) rechte Auge "gezielt"


    Liebe Kollegen, ihr bringt hier wieder was durcheinander!

    Mehrfeld oder Spotmessung bezieht sich auf die [lexicon]Belichtung[/lexicon] und hat nicht mit der Schärfe zu tun!
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Ich verstehe ihn so Hartmut, dass er als Belichtungsmessung die Mehrfeld, oder wie es bei anderen Herstellern heißt die Matrixmessung gewählt hat.

    Aus den ihm zur Verfügung stehenden Fokussierpunkten hat er dann mit dem mittleren, wird wohl der Kreuzsensor sein, aufs Auge fokussiert.

    Die Fokussierung hat natürlich nichts mit der [lexicon]Belichtung[/lexicon] zu tun, aber auf jeden Fall mit der Scharfstellung.


    Gruß Rolf
    MfG / Rolf K.

    Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

    Es allen recht machen zu wollen.
  • Das glaube ich nicht.
    Ich denke er hat gemeint ob er das AF Feld automatisch (Mehrfeld) oder Manuell (Spot) gewählt hat.
    DIese Sachen werden oft so interpretiert. Deshalb hatte ich das angemerkt.
    Es kann natürlich sein, das ich mich vertue, aber die Begriffe haben halt nicht mit der Fokussierung zu tun nach der hier gefragt wurde.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Naja, so gesehen könnte Deine Interpretation natürlich auch richtig sein.

    Vielleicht hat er sich ja auch nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

    Er wird`s ja lesen. Mal schau`n was er sagt.

    Gruß Rolf
    MfG / Rolf K.

    Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

    Es allen recht machen zu wollen.
  • Moin.

    Da hab ich mich dann wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ich meinte natürlich das Fokusfeld und nicht die Belichtung!

    Ich bitte meinen Fauxpas zu entschuldigen :blink_1:

    MfG Andreas
    Canon EOS 1100D / EF-S 18-55 II IS f/3.5-5.6 / EF 28-80 f/3.5-5.6 USM / EF 70-200 L f/4 USM / Nissin Di622
  • geidan2405 schrieb:

    Blende 1.4 und nachgeschärft, oder?
    Stimmt fast... :wink_1:
    Blende 3,2... LR Schärfe auf 50 und Klarheit hoch auf 40
    Du hast Recht ansonsten wirkt das Bild weicher

    Barry Ricoh schrieb:

    Ich denke er hat gemeint ob er das AF Feld automatisch (Mehrfeld) oder Manuell (Spot) gewählt ha
    @Hartmut
    Ich habe mich in meiner Antwort auch nicht richtig ausgedrückt, sorry :wacko_1:
    Beim AF Messfeld ist bei mir nur noch mittleres Feld aktiv..
    Bei [lexicon]Belichtung[/lexicon] habe ich die Mehrfeldmessung eingestellt...
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Hallo Leute,
    ich wollte auch keinen bösen Ton hier rein bringen! Alles gut.
    Ich wollte das nur anmerken da hier ja doch recht viele Anfänger mitlesen, und mich als Anfänger das verwirrt hätte!

    Aber das sind ja die schlimmsten, die hier Klugscheißern und nix zum Bild schreiben!
    Also das 4. Gefällt mir am besten. Die Schärfe passt sehr gut und die Bildaufteilung ist auch gut. :thumbsup_1:
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Barry Ricoh schrieb:

    ich wollte auch keinen bösen Ton hier rein bringen! Alles gut.
    Hallo Hartmut,
    also ich habe dies nicht böse aufgefasst, im Gegenteil der Hinweis war absolut korrekt und wichtig.
    Wie du schon sagst, für manche war unsere abgekürzte Schreibweise vielleicht unklar.

    Nur mal so nebenbei zum Thema "Böser Ton im Forum"...
    Ich habe mich gerade mit dem Thema Kaffeevollautomat beschäftigt und in einem diesbezüglichen Forum ein wenig "herum gelesen"...
    Der herrschte ein Ton wie auf einer richtigen schlechten Baustelle :wacko_1: ...
    Bis hin zu persönlichen Angriffen von sog. Experten auf Leute, die es sich "erlaubten" eine vielleicht schon bekannte Frage zu stellen.
    Hätte mich vielleicht dort angemeldet, aber die Art der Kommunikation war absolut nicht mein Ding.

    So etwas habe ich bisher hier nicht erlebt und genau das finde ich, neben den Diskusssion zum Thema Foto und Canon, gut :wink_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Aber das sind ja die schlimmsten, die hier Klugscheißern und nix zum Bild schreiben!
    Ich bin absolut nicht der Ansicht, dass Du "klugscheisserst".

    Als Neuling wär ich wahrscheinlich genau so irritiert gewesen.


    Gruß Rolf
    MfG / Rolf K.

    Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

    Es allen recht machen zu wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_K ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags