Unscharfe oder zu weiche Fotos

• Unscharfe oder zu weiche Fotos

Hallo,

bin neu hier im Forum. Ich habe nun seit ca. 4 Wochen eine Canon EOS 600D und habe folgendes Problem. Ich benutze das Canon 18-55 Kit-Objektiv und fotografiere mit der höchsten Auflösung und Qualitätsstufe meine Fotos als JPEG. Wenn ich diese nun im Win7 aufrufe sehen sie gut aus. Gehe ich allerdings auf die 100%-Ansicht bzw. lasse die Fotos mit der tatsächlichen Größe anzeigen, kommen sie mir unscharf bzw. zu weich vor. Habe ich eine falsche Einstellung (ist alles noch auf Standart)? Meine Fotos schiesse ich mit der "P"-Einstellung am Wählrad. Würd gerne mal Eure Meinung dazu wissen. Müssen Fotos in der tatsächlichen Größe am PC noch scharf sein oder ist es "normal", dass diese "weich" aussehen oder gar unscharf wirken?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß

Mario
    • Hallo Mario,
      wir sind hier ein sehr kleines und freundliches Forum, daher freuen wir uns immer wenn sich ein "Neuer" kurz vortstellt.

Zu deinem "Problem" fällt es uns sehr schwer Hilfen zu geben ohne ein Beispielbild.
      Stell doch mal eins ein mit den EXIF Daten wie Rolf schon geschrieben hat, dann können wir weiter sehen.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

1 Besucher