Morgenspaziergang mit Hund

• Morgenspaziergang mit Hund

Heute Morgen etwas früher aufgestanden, und doch zu spät, das beste Licht war schon vorbei, dann eben mal was anderes versucht, was aber mit dem Welpen alleine nicht so einfach ist, der macht noch nicht immer was ich ihm sage :w00t_1:
      Bilder
      • comp_IMG_4471.jpg

302,99 kB, 1.565×1.200, 26 mal angesehen
    • Mal ganz davon abgesehen, das ich deinen Hund total klasse finde... sind die Bilder auf der Wiese auch schön geworden. :thumbsup_1:
      Mir gefällt die tiefe Aufnahmeposition gut.
      Die Bilder im Wald stört mich teilweise das starke Licht auf dem hellen Fell.
      Aber das Modell holt das alles mit seinem Charme raus... :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Wolfi,
      das erste ist zu hell, und 2-4 sind nicht in der Schärfe wie von dir gewohnt. Das ist sicher dem Licht und den daraus resultierenden Zeiten geschuldet.
      Bei den anderen ist mir etwas zuviel drumherum. Dir geht es wie mir, du erliegst dem Charme und der Schönheit deines Tieres. :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hartmut gebe ich dir recht, aber bei Bild 1 was ja auch deutlich unscharf ist, gefiel mir die Augenstellung.
      Bei den Bildern mit zuviel drumherum hätte ich mal eine frage, wie du siehst kippt das Bild ja mächtig ( nicht die Cam schräg gehalten) bei uns ist es halt sehr Hügelig. Würdest du da das Bild begradigen, oder es auch so lassen, weis da immer nicht so recht was ich machen soll, wobei ich finde wenns nun an einer schräge ist kann man es auch so lassen.

Gruss Wolfgang
      Da das 1ste eh für die Tonne ist, habe ich mal damit gespielt
      Bilder
      • comp_IMG_4471.jpg

272,05 kB, 1.565×1.200, 19 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siouxf ()

• siouxf schrieb:

Danke Niko, aber wie Hartmut schon sagte man erliegt dem Charme seines Hundes und vernachlässigt dann die Qualität.

Werde versuchen mich zu bessern :biggrin_1:

Gruss Wolfgang

NEIN tue das nicht!
      Sonst läufst du Gefahr die schönen Seiten deines jungen Hundes nur durch den Sucher zu kennen, und verpasst das was du eigentlich festhalten möchtest!
      Das ist oft das Leid vieler Fotografen.

• siouxf schrieb:

Bei den Bildern mit zuviel drumherum hätte ich mal eine frage, wie du siehst kippt das Bild ja mächtig ( nicht die Cam schräg gehalten) bei uns ist es halt sehr Hügelig. Würdest du da das Bild begradigen, oder es auch so lassen, weis da immer nicht so recht was ich machen soll

tja hab ich auch keine Allgemein gültige Antwort für!
      5+6 würde ich begradigen und 7 so lassen.

• hi wolfgang ich würde sie gerade machen!
      ist aber geschmacksache.
      ich hab sie mal für dich gerade gemacht sag bescheid dann nehm ich sie wieder raus wenn du was dagegen hast.
      Bilder
      • comp_IMG_4495-gerade.jpg

279,06 kB, 1.435×1.036, 11 mal angesehen
    • Hallo Niko geht schon in Ordnung, aber nun sehen die Bilder vielleicht besser aus, aber für mich komisch da ich weis wie es da wirklich ist, mir fehlt die Neigung von der Wiese. :w00t_1:

Schon Komisch, man sollte es Bildtechnisch so machen wie es Niko gemacht hat, ( für den Betrachter) aber der Fotograf selber findet es nicht dokumentarisch genug.

Muss mir da überlegen wie ich das in der Zukunft handhabe.

Gruss Wolfgang
    • Ich finde die begradigte Variante besser...aber ich war halt auch nicht live dabei... :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher