suche Konverter für 55-250mm f/4-5,6 IS II

• Hallo

War am Wochenende nicht am PC, und bin jetzt ganz erschrocken als ich soviele beiträge gesehen habe, und weis jetzt nicht mehr was ich machen soll.

Gruß Steffen
      [lexicon]Canon EOS 550D[/lexicon] mit GGS Displayschutzglas.

EF-S 18-55mm IS II mit EW-60C Gegenlichtblende.

EF-S 55-250 IS II mit ET-60 Gegenlichtblende .
    • Hallo,
      kannst meinen haben.
      Kenko 1,4 mit blauen Punkt.
      Alles weitere bei Interesse per PM.
      Gruß Frank

[lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] +Canon 1 D Mark IV+Tamron 180mm SP AF 3.5 Di +
      Canon EF-S 15-85 mm IS USM +Canon EF 35mm 2,0 IS + Canon EF 300 mm 2,8 is II+ Canon 70-200mm 2,8 is II
      + Canon 420 EX
    • Hallo

Was ist eigenlich der unterschied zwischen roten Punkt, blauer Punkt und weisen viereck?

Meine Objektive haben weise vierecke.

Gruß Steffen

• Hej Steffen,

imho, red Dot Fremdobjektivansetzpunkt, weißes Quadrat Originalobjektivansetzpunkt.

Der blaue Punkt beim Kenko hat damit glaub ich nichts zu tun. Ich würd da ein Qualitätsmerkmal vermuten.

Man möge mich verbessern wenn ich mich täusche.
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

André (der Travelking) :rolleyes_1:

EOS 600D / EF-S 18-55 IS II / Tamron 18-200 Einsfürallesscherbe
      :whistling_1: /und für die Hosentasche Panasonic TZ2
    • Nicht ganz... das hat was zu zun mit Canon EF + EF-S und Fremdobjektiven

Gut erklärt bei Wiki: de.wikipedia.org/wiki/EF-Bajonett

Zitat:

" ...EF-S-Objektive besitzen anstatt eines roten Kreises ein weißes Quadrat als Positionsmarkierung am Objektiv. Eine Kamera mit EF-S-Anschluss besitzt zwei Markierungen, die gewohnte rote oben am Bajonett für EF-Objektive und eine weiße rechts daneben etwa in
      1-Uhr-Stellung für EF-S-Objektive. Infolgedessen werden EF-S-Objektive nicht mit der Markierung nach oben sondern leicht nach rechts gedreht angesetzt. Versucht man EF-S-Objektive an eine Kamera mit gewöhnlichem EF-Bajonett anzusetzen, so fehlt zunächst die entsprechende weiße Markierung am Kameragewinde, außerdem verhindert der Hartgummiring des Objektivs den irrtümlichen Anschluss und bewahrt so den Spiegel vor einer Kollision mit dem Objektiv...

...Die Objektive von Fremdherstellern für das APS-C-Format machen von dem EF-S-Bajonett keinen Gebrauch ..."
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo

Kann mir einer sagen ob überhaupt ein Kenko mit roten punkt beim EF-S passt, den das mit dem Blauen Punkt passt nicht.

Gruß Steffen

• Danke

Dann muss ich wohl doch einen von Canon nehmen, oder ein anderes Objektiv.

Gruß Steffen

• Du solltest immer im Hinterkopf haben, irgendwann auf VF umzusteigen!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram