Gebirgsbach in Bad Kleinkirchheim

• Gebirgsbach in Bad Kleinkirchheim

Hy,

nach meinem Wander - Kurzurlaub (Mittwoch bis gestern), möchte ich euch hier 2 Fotos von einem kleinen Gebirgsbach in Bad KLeinkirchheim zeigen! Hoffe es gefällt! Für Kritik kein Blatt vor dem Mund nehmen!

@Niko: hatte leider kein Model mit zum reinsetzen! :biggrin_1: :whistling_1:

LG

Tom
      Bilder
      • Gebirgsbach1 (Kopie).jpg

257,96 kB, 1.024×683, 57 mal angesehen
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo Tom,

was mir bei beiden Bildern gut gefällt, ist dass das Wasser fließt
      Hast du mit einem ND Filter gearbeitet, wenn ja welchen?

Beide Bilder sind mir aber ein wenig zu hell - zumindest auf meinem Monitor :whistling_1:

Bild 2 ist mir zuviel "Gestrüpp" im Bild - sag mir so nicht so, sorry :wink_1:
      Bei Bild 1 gefällt mir wie das Wasser über die Steine fließt und nicht im Bild eingefroren ist
      Hier würde mich der Weg rechts stören, er nimmt dem Bild ein wenig die Unberührtheit.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hy,

nein hatte keinen besonderen Filter drauf, ausser UV!

Es gab entlang des Baches leider nicht wirklich viele Möglichkeiten auf Augenhöhe zu sein, daher diese Situation! Ja stimmt, der Weg mag stören, und bei Bild 2, kann das Gestrüpp störend sein, hierbei hat es sich ja auch nur um einen "Mini - Wasserfall - Bach" gehandelt!

Danke für die Kritik!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • TomTurbo schrieb:

"Mini - Wasserfall - Bach"
      Interessantes Naturphänomen... :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Tom nicht böse sein, mir gefallen eigentlich beide nicht, ich habe mich da mal mit einem echten Naturfotografen darüber unterhalten.
      Mal vom Bildaufbau abgesehen, das finde ich persönlich ja als Geschmacksache.
      Durch die Sonneneinstrahlung hättest du einen starken Graufilter draufhaben müssen, oder im ersten Morgenlicht die Aufnahme machen müssen, oder nach einem Regenschauer. (so wurde mir das damals erklärt) oder sogar während des Regens. Habe da bei dem Fotografen beeindruckende Bilder gesehen!!
      Aber du hast ja die Bilder eingestellt weil sie dir persönlich gefallen, und ausserdem weis ich, man wandert ja, und macht dann Bilder wenns einem danach ist (einem was gefällt) Da passt halt nicht immer alles, ausser man hat ein bestimmtes Bild vor Augen, und geht da dann hin wenns passt.
      Also nix für ungut, meiner Meinung nach ein Erinnerungsfoto für dich!

Achso als Beispiel ich habe doch die Hundebilder vom Baumstamm eingestellt, und fragte welches ich drucken soll, die meistens sagten keins, sondern eins mit grün.

Aber ich war mehrmals dort, und habe auf die bestimmte Lichtstimmung ( Hintergrund absaufen lassen) gewartet und dann das Bild so gemacht wie ich es mir vorstellte. Es war nur die Pose wo ich mir unschlüssig war welches ich nehmen soll.
      :biggrin_1: So kanns gehen, selber denkt man waohh und andere finden garnix.

Gruss Wolfgang
    • tja siehste tom hättest du ein model da reingesetzt würden jetzt natürlich andrere kommis kommen ;)
      tja die jungs haben schon recht sind wirklich sehr hell einfach mal zu einem anderen zeitpunkt mal ausprobieren Oder ein model reinsetzen ;)

lg niko
    • Hy,

Tja wie gesagt, es wr ein wanderurlaub, und im Regen bzw im Morgengrauen hatte ich besseres zu tun, somit konnte ich mir die Tages licht Situation nicht aussuchen! Wäre ich alleine unterwegs gewesen dann vielleicht, aber in einer Gruppe von 8 Personen ist das nun mal eine Momentaufnahme! Aber danke für die Kritik!

LG

Tom
    • Benutzer online 1

1 Besucher