Granada

• Hallo,
      habe die letzten Wochen im Ausland verbracht, war in Spanien und Deutschland. Hier ein Bild das in Stuttgart entstanden ist. Bin wie immer gespannt, was ihr zu sagen habt. Ich weiß, dass es technisch nicht perfekt und nicht gewöhnlich ist, vor allem weil das Stativ gefehlt hat..
      Bilder
      • IMG_2868-klein.jpg

303,05 kB, 1.200×800, 52 mal angesehen
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • UNd hier was Konventionelleres:
      Granada in Spanien
      Bilder
      • IMG_0020_Ku_be_sw-be.jpg

285,47 kB, 1.178×775, 49 mal angesehen
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Ein Wunsch von mir, den ich seit Jahren versuche in Bilder umzusetzen.

Andalusien, die Alhambra auf dem Sabikah-Hügel von Granada, die Berge der Sierra Nevada.
      Irgendwann schaff ich`s noch.

Eine Landschaft, die mich sehr sehr fasziniert.
      Eine Landschaft die gerade im Sommer in ein heißes und helles, in den Morgen- und Abendstunden aber in ein warmes, goldfarbenes weiches Licht getaucht ist.
      Ideal zum Fotografieren.

Umso erstaunter für mich, dass ich von dieser Landschaft ein Foto in schwarz/weiß sehe.
      Für meine Empfindung wahrlich nicht passend.
      Dieses Land hat so phantastische und umwerfend schöne Farben ... die muss man einfach zeigen, bzw. gesehen haben.

Stell doch mal dieses Foto in Farbe ein. Das hätte doch mit Sicherheit eine andere Wirkung.
      Es sieht auf den ersten Blick jedenfalls fotografisch-technisch, sauber fotografiert aus.
      Das Motiv gefällt mir sehr, sowie auch die Perspektive. Aber nicht in s/w.

Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Danke für deine Antwort Rolf, siehst du so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällts in S/W besser, warum auch immer. Hier aber das Original in Farbe:
      EDIT: Habe das nicht gedrehte angehängt gehabt, hier die richtige Version
      Bilder
      • IMG_0020_Ku_be_farbe_kl_d.jpg

266,01 kB, 1.182×777, 47 mal angesehen
      liGrü Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dfrei ()

• Die Farbumsetzung gefällt mir besser. Genau wie Rolf auch gesagt hatte. Es kommt mir ein bisschen so vor als würde es einen Tick nach links kippen oder? Ansonsten gefällt es mir gut wie die Berge im Hintergrund immer blasser werden. Ich finde es spiegelt schon eine Sommerstimmung wieder. Mit dem ersten kann ich jetzt gar nichts anfangen.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Ich weiß jetzt natürlich nicht, warum sich das Bild bei mir nicht öffnet,
      aber ich sehe ja schon, dass die Licht- und Farbstimmung eine gänzlich andere ist.
      Diese Wirkung ist auf mich ungleich größer als vorher.

Ich danke Dir, dass Du`s reingestellt hast.

Gruß Rolf

Nachtrag

Jetzt seh ich das Bild in voller Größe. Eine wunderbare Aufnahme.
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Freut mich, dass es dir gefällt und danke für Ermunterung, das farbige Bild auch herzuzeigen.
      liGrü Daniel

• Hy,

abgesehen davon, dass das 2. Bild kippt, ist es im großen und ganzen in Ordnung! Ich persönlich finde beide Varianten in Ordnung!

Zu Bild 1: tja was soll man dazu sagen? Was hättes es werden sollen? (Mit Stativ?) Leider nicht mein Geschmack!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

1 Besucher