Canon 70-200/2.8 mit oder ohne IS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • honda2000 schrieb:

      Also.
      wär erzählt, ein 70-200/2.8 IS II mit 2TK ist in dieser Zusammensetzung schärfer, als ein 70-200/2.8 (non IS ohne TK), sprich bei 400mm eine Topp-Leistung,
      der wird bei Canon nie einen Job bekommen!
      Ein 300/2.8IS II oder 400/2.8IS II kosten ein kleines Vermögen, und die schlagt iht dann mit einer 2500€ Zusammensetzung????
      Leute....!


      Also jetzt bringst du aber ein Durcheinander hiersein!
      Wo hat denn überhaupt einer was vom 70-200 mit 2x Konverter im Vergleich mit dem 70/200 ohne IS geschrieben????
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • also Hartmut ich biete dir an mal den direkten Vergleich mit meinem 70- 200 zu machen, aber ohne das dein stabi an ist ich sschreibe nicht einfach irgendwas was Ich selbst nicht getestet hab! wenn der Stabi an ist und das Licht schlechter dann ist es auf jeden Fall besser wie das ohne is.
    • Wir können uns ja im September in Siegen treffen!
      Samstag abend Zeltdisse!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • honda2000 schrieb:


      200er FB? Welche Version, kostet??
      Ich hatte das Canon 200/2.8 II noch keine 6 Monate alt. Leider ist es schon weg

      Sandra schrieb:

      Hy Andi,
      na was les Ich denn da???
      kommst mit der 200er FB nicht zurecht?
      oder weswegen jetzt ein 70-200er??????
      was macht das Knie???????????????????????
      Warum soll ich mit dem 200er nicht klar kommen?
      Es ist ein total Super Teil!
      Ich habe mir dazu das 70-200/4 geholt und hab gemerkt das es einfach viel flexibler ist. Nur die [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] fehlt halt etwas.

      Das Knie geht so lala. Kann seit einer Woche ohne Krücken laufen.
      Viele Grüße


      Andreas

    • Na dann sag ich auch mal was dazu. Ich habe das non Is, war aber zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe eine Preisfrage.
      Nun meine meinung, ich würde jetzt das mit Is nehmen, dazu einen 2 Fach Konverter von Canon (abgedichtet)
      Dann hast du schon mal bis 400mm bei 5.6 abgedeckt, deswegen auch den Is, wenn du Action mit dem 2.8 ( Hunde) fotografierst, brauchst du den ( mit einigen Einschränkungen ) nicht unbedingt.
      Es schwören alle immer auf die Kenko Konverter, aber ich muss dazu sagen das ich beide habe, und ich merke trotz Traumflieger Test in der Praxis keinen so grossen unterschied ( oder gar keinen ). Obwohl ich mich auch etwas an Traumflieger orientiere, wie ich zugeben muss :smile_1:
      was aber dann in der Praxis dann doch nicht so relevant ist.

      Ich würde heute, ( oder werde) auch wenn der Preis wieder unten ist auf das neue umsteigen, es ist zwar nicht so ein grosser Unterschied, aber ich denke doch das es um einiges verbessert wurde, und irgendwann kommt halt der Mooment wo man das letzte rausholen will.

      Gruss Wolfgang
    • siouxf schrieb:

      Ich würde heute, ( oder werde) auch wenn der Preis wieder unten ist auf das neue umsteigen, es ist zwar nicht so ein grosser Unterschied, aber ich denke doch das es um einiges verbessert wurde, und irgendwann kommt halt der Mooment wo man das letzte rausholen will.
      Das sehe ich genauso wie du. Nur leider reicht das Geld im Moment nicht für die 2er Version.
      Darum die 1er Version. Ich glaube irgendwo mal gehört zu haben dass das ohne IS merkbar schärfer ist als das mit IS.


      Darum auch meine frage hier im Forum
      Viele Grüße


      Andreas