Foto- / Laptoptasche für Flugreise

• Foto- / Laptoptasche für Flugreise

Moin,
      ich habe da noch ein "Problem".
      Vor unserer letzten Flugreise hatte ich eine lange Diskussion ( Gruß an Germanwings :wacko_1: ) mit dem Kollegen beim Check In.
      Ihm war unser Handgepäck (Fotorucksack und Laptoptasche) zu schwer und zu groß. Wir mussten dann teilweise in den Koffer umpacken.
      Ich werde mich dann demnächst wohl auf das sog. "Nötigste" beschränken. Aber dennoch suche ich nun einen vernünftigen Fotorucksack (für Body, 3 Objektive + Zubehör ) mit Laptopfach. Gibt es da von eurer Seite einen Vorschlag?
      Ich dachte an so etwas: nationalgeographic.de/shop/p/w…lerer-rucksack.N670800_22

Andere Möglichkeit:
      Meine Ausrüstung habe ich sonst im einem Peli Koffer. Lt. Hersteller + Händler kann man diesen auch als Gepäck aufgeben.
      Naja, ist aber nicht seine Ausrüstung.
      Habt ihr schon einmal Fotokoffer als Gepäck gegeben? Wenn ja, würde mich interessieren, wie und ob alles geklappt hat.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Fotoausrüstung und /oder Laptop als Gepäck aufgeben ? NIEMALS.... Allenfalls noch das Stativ und Ladegeräte in den Koffer (Deshalb wurde mein Koffer in LAX geöffnet).

Ich hatte meinen Flipside 400 AW mit 8,5 Kg als Handgepäck. 500gr. über erlaubt. Weder auf der Hin- noch auf der Rückreise ein Problem.
      Das Laptop hatte meine Frau im Handgepäck. Auch kein Problem.

Aber ich habe schon öfters gehört, dass die "kleinen" Fluggesellschaften so noch was Geld verdienen wollen.
      Hier meinen Dank an Lufthansa, die sogar den übergewichtigen Koffer auf der Rückreise nicht beanstanet haben.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Stimmt, die Kranich Airline ist echt kulant... noch kulanter sind teilweise die Asiaten wie Emirates
      Die Low Cost Flieger wollen tatsächlich an allem Geld verdienen, wie man hört sollte sogar Toilette Geld kosten (Ryanair)
      Aber wir haben uns leider ein Reiseziel ausgesucht, zu dem Lufthansa o.ä. nicht oder nicht nonstop fliegt...
      Daher wird es wahrscheinlich Condor, und die sind mit solchen Sachen leider sehr genau ,wie Germanwings.

Ich bin Vielflieger und kenne das Thema Handgepäck leider zu Genüge.
      Obwohl ich mich manchmal wundere, was die alles so mit ins Flugzeug schleppen.
      Bei Tagestrips habe ich dann häufig nur den Aktenkoffer dabei, aber selbst der wurde schon gewogen und ich musste ihn schon aufgeben.
      Bei den kleineren Fliegern kann man das Gepäck auch bis mit an den Fliegern ("Delivery at aircarft") nehmen und dort abgeben und nach Landung wieder in Empfang nehmen. Dann wird es wenigstens nicht durch die Gegend geworfen.
      Auf diesen Touren nehme ich aber keine Fotoausrüstung (nur Kompaktkamera) mit, daher meine Frage.

Den 400AW von Lowepro habe ich auch, vielleicht nehme ich denn dann mit.
      Was hast du denn auf deine Tour an Ausrüstung da rein gepackt?
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • ALLES :cool_1:

Wo fange ich ?

7d; Tokina 12-24; Tamron 28-75; EF 85 f/1.8; EF 70-200 f/4; TK 1.4 II; Blitz; Akkus u. Batterien;
      iPad; Kleinkram; Sony Nex 3 mit 18-55 (von meiner Tochter);
      Pins von sämtlichen NationalParks ;)
      Kabelkram hatte ich im Koffer.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • OK... ich sehe schon... ich muss nur mal alles richtig in den 400AW einpacken.... :wink_1:
      Dann werde ich wohl den Fotokram übernehmen und meiner Frau den Laptopkram andrehen :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Der Kata wäre sicherlich eine Alternative, guter Tipp... Danke :thumbup_1:
      Jetzt muss ich mal einen der roten Läden gehen und mir solch ein Teil mal anschauen...
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream