Bilder zu Groß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder zu Groß

      Hallo zusammen,



      Ich wollte ein neuen Beitrag erstellen und dort Bilder mit reinstellen. Ich habe sie als Dateianhang hochladen wollen aber leider sind die Bilder zu groß. :frown_1: :frown_1:

      Kann mir jemand sagen wie ich sie kleiner bekomme
      oder wie man sie noch anderweitig hochladen kann?
      Mit lieben Gruß Fireengine
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Du kannst die Bilder mit dem einfachen, aber genialen Tool Irfanview, das es kostenlos gibt, auf Forengröße komprimieren....
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Hallo Fotofreund,
      das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch und ich konnte es auf einen Hinweis hier im Forum ohne weiteres lösen.
      Lade das Programm Irfan-View herunter, bringe damit die Bilder ( unter "Bildgröße verändern") auf die Größe 1200 x 800 (das ist die Idealgröße) und Du kannst sie ohne weiteres verschicken. Das Programm Irfan-View kannst Du kostenlos herunterladen und Du hast nie mehr Probleme mit dem Versenden.

      Gruß Gerhard
    • Okay danke für denn Tipp.

      Kennt sich jemand mit den Programmen von Canon aus die immer geliefert werden und könnte man es auch da mit Bearbeiten und wenn ja könnte mir jemand es mal erklären wie es geht.

      Danke schon mal im vor raus
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Ich meine jetzt da mit das zu Große Bild. Ob man es auch mit den Canon Programmen verkleinern kann.
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • An deiner Stelle würde ich dem Tipp bzgl. des kostenlosen Programms "IrfanView" folgen. :wink_1:
      Das Programm ist ein schöner Bildbetrachter, gut zum schnellen Umbenennen oder Verkleinern.
      Ich bin mir nicht mehr sicher ob z.B. Canon Zoom Browser das so einfach kann.
      Ich habe die Canon Programme nur kurz genutzt, eigentlich auch nur DPP und Zoom Browser...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo,

      natürlich kannst Du das Bild auch mit dem Digital-Photo-Professional von Canon verkleinern. Da ich nicht weiß, wie versiert Du bist und ich selbst auch mit Stichworten oder Fachausdrücken im Forum manchmal so meine Probleme habe (manche User gehen davon aus, dass jeder auf der Welt alle fachspezifischen Abkürzungen kennen muss), lege ich Dir Punkt für Punkt die Verkleinerung mit dem Canon-Programm dar.
      Digital-Photo-Professional aufrufen,
      Bild, das Du verkleinern willst zur Bearbeitung aufrufen und auf "Batch-Bearbeitung" gehen (ist oben ganz rechts),
      unter "Ordner speichern - durchsuchen" entsprechenden Ordner auswählen,
      unter "Größenänderung" die Breite auf 40 einstellen (entspricht 1134 Pixel), Höhe stellt sich automatisch ein (= 756 Pixel)
      unter "neuer Dateiname" Namen und Sequenznummer eintragen,
      auf "Ausführen" klicken,
      oben links auf "Datei" "konvertieren und speichern" in dem entsprechenden Ordner abspeichern

      und jetzt kannst Du dieses Bild in der vom System angenommenen Größe von 1134 x 756 Pixeln verschicken.

      Ich hoffe, ich habe Dich mit diesen Ausführungen nicht gelangweilt. Aber, nachdem Du nach eigenem Bekunden noch ein Anfänger bist,
      könnten sie Dir ja helfen.

      Mit lieben Grüßen
      Gerhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holzbock1 ()

    • Also ich würde auch IrfanView vorziehen.
      Mit dem Tool mit dem man die Bilder verkleinert, kann man auch gleichzeitig die Bildgröße beschränken; ist ja für den Otto-Normal-User wichtig.

      Und noch ganz wichtig: Nach dem verkleinern immer von Hand nach schärfen.
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • von Hand nach schärfen??
      Meinst du mit dem Nachschärfen-Werkzeug und nicht mit dem Filter Unscharf Maskieren?
      Ich mach das nach dem verkleinern immer mit dem Filter..
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Bei dem Tool zum verkleinern der Bilder (in IrfanView) gibt es ein Checkbox "Schärfen nach Resample" und die haut meistens voll daneben. Also das Häkchen nicht setzen. Wie du dann das Bild nach dem verkleinern schärfst, ist dann deine Sache. Mit Shift-S funktioniert es ganz gut.
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Ich habe jetzt das IrfanView runtergeladen aber das ist jetztz alles auf Englich obwohl auf der seite wo ich es runtergeladen habe stand sprache ist in deutsch :frown_1: :confused_1:

      Habe es auch erstmal wieder deinstalliert da ich kein englich kann und so mit auch nicht arbeiten kann.

      Kann mir jemand sagen ob es normal ist bei diesem Programm?
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Danke leute für eure ganzen Tipps aber irgendwie Stell ich mich zu blöd an wegen den Programmen :frown_1: :frown_1: :frown_1: Klappt alles nicht so wie ich es mir vorstelle
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • So jetzt funktionirt das Program Traumflieger :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Wie findet ihr diese bild?
      Bilder
      • comp_IMG_2502 - Kopie.jpg

        51,99 kB, 900×600, 20 mal angesehen
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Hy,

      Was soll man zu diesem Foto sagen? Es ist nicht wirklich etwas zuerkennen. Alles ziemlich klein und somit besteht das Bild aus 50 Prozent Himmel und 50 Prozent boden!

      Auch aus dem Auto aufgenommen?

      Nicht böse sein, aber bleib stehen und mach Fotos die mehr Aussagekraft haben!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Wie Tom schon geschrieben hat, ist das Foto leider irgendwie nichtssagend... :wacko_1:
      Dazu gefällt mir die Bewegungsunschärfe im VG nicht.
      Das Motiv als solches gibt aber viel mehr her... man muss sich aber die Zeit nehmen :wink_1:

      Stichwort: Drittelregel / Goldener Schnitt
      einpraegsam.de/2008-11-18/der-…m-schnappschuss-zum-foto/

      Aber halte auch im Hinterkopf: Manchmal muss / soll / kann man diese Regel brechen!
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke für die Regel werde ich mir durch lesen und sie berücksichtigen.

      Man lernt nie aus. :smile_1: Bin echt froh mich hier angemeldet zuhaben und möchte mich bedanken für eure hilfe und rat schläge die ich bis jetzt bekomm habe. Ist eine tolle gruppe hier. :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II