Mit dem Schlauchboot unterwegs

• Mit dem Schlauchboot unterwegs

Hy,
    Ich war die letzten Tage mal mit dem Schlauchboot unterwegs.
    ich habe Mir dazu ein 3Bein Stativ an die Front des Bootes mit Klebeband befestigt,darauf war die Cam montiert.
    Nun ja so ganz alleine war es nicht leicht da Ich ja immer das Boot zum Motiv ausrichten musste dann schaukelte es auch noch
    also wie gesagt nicht ganz leicht aber hat schon Spass gemacht und war mal eine andere Erfahrung da einem die Tiere mit Boot
    doch näher heran lassen.
    Also hier mal ein paar Bilder
    Bilder
    • verkl.forumCRW_2691.jpg

301,18 kB, 955×800, 72 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • und noch ein paar junge Blesshühner,diese waren in einer Maineinbuchtung dort war es
    wirklich wie im Dschungel das Wasser war ca 2,5-3mtr tief und Kristallklar man konnte bis zum Boden schauen
    und der Boden war voll mit Wasserpflanzen und Schlingpflanzen kamen vom Boden bis an die Wasseroberfläche
    einfach genial hat mich wahnsinnig gefreut so ein "kleines Paradies" gefunden zu haben.
    Natürlich habe Ich auch Ausschau nach einem Eisvogel gehalten aber wieder nichts,Ich denke der Winter war so hart bei Uns
    das viele gestorben sind.
    Also hier mal ein paar Bilder von den jungen Blesshühnern
    Bilder
    • verkl.forumCRW_3218.jpg

297,46 kB, 1.200×800, 53 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Hallo.

Durchweg sehr schöne Bilder.

Wenn ich auf hohem Niveau klagen würde, würden mich beim 2ten Bild der einfallende Lichtstrahl, der auf den Hintern der Blesshuhns strahlt etwas stören und beim 3ten Bild der Ast, der im Vordergrund unscharf abgebildet ist.

MfG Andreas
    Canon EOS 1100D / EF-S 18-55 II IS f/3.5-5.6 / EF 28-80 f/3.5-5.6 USM / EF 70-200 L f/4 USM / Nissin Di622
  • Hy Ihr zwei
    @ Souls
    ja das "Making Off" wäre bestimmt lustig gewesen.
    Ich kam Mir vor wie ein "Pirat" der einen Vogel mit der Kanone anschiessen wollte
    da Ich ja immer mit der "Front" des Bootes in richtung Rudern musste.
    Angst um die Ausrüstung hatte Ich klar,Ich habe aber vorsichtshalber auch "nur" die
    10D mitgenommen wenn diese ins Wasser gefallen wäre dann wäre doch nicht soviel
    Geld weg gewesen.

@Andreas
    freut Mich wenn Dir die Fotos gefallen.
    Mit den Ästen hast recht,es war eben auch alles sehr "Pflanzenreich"
    Gruss Dirk
  • Hi Dirk,
    Die Fotos habe ich mir im grünen schon angesehen. Einfach klasse...

Als ich deinen Text gelesen habe, habe mir gedacht...Mist, das war meine Idee ;)
    Ich habe hier bei mir am Fluss auch häufig das Problem, dass meine Motive auf der anderen Seite sitzen.
    Zu Fuß nicht erreichbar (NSG). Da kam mir die Idee mit dem Boot.
    O.k. jetzt weiß ich, es funktioniert.

Also Ahoi und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hallo Rolf,
    freut Mich wenn Dir die Fotos gefallen.
    Falls Du auch mal einen "Bootstripp" machen willst kann Ich Dir nur den Tipp geben
    mit "2mann" Besatzung rauszufahren.
    Alleine ist es schon sehr "hart" und die "besten Posen" habe Ich garnicht fotografieren können
    da sie ausserhalb meines "Drehpunktes" vom Stativ (Boot) waren.
    Denn das Boot gegen die Strömung auf das Motiv ausrichten und dabei noch das Motiv
    abzulichten ist teilw.schon sehr schwer :smile_1:
    Ich werde das nächste mal versuchen jemanden zu "überreden" mitzukommen denn wenn einer
    "Steuert" kann sich der andere auf die Motive konzentrieren und muss nicht auf Äste und Bäume
    im Wasser achten..............
    P.S.mein Schlauchboot hat den Einsatz leider nicht überlebt (Baumstamm unter Wasser),
    habe ja gesagt die "Bucht" ist echt wie im Urwald :thumbsup_1:

@Sioux
    hy Wolfgang,
    ja das mit der Schärfe war immer sone Sache Ich hatte sehr viel Ausschuss was Ich aber auch zu einem Teil der 10D
    in die Schuhe schiebe (wie MIR???? NIEMALS :biggrin_1: )....................
    Habe aber alle Bilder auch nur mit 200mmBW gemacht mit 400mm denke Ich und f 5,6 wäre das teilweise nichts geworden
    ausser mit ISO 800 und das will Ich der 10er nicht unbedingt zumuten.
    Auf jedenfall bin Ich nun auf der Suche nach einem Kajak (Festrumpf) denn das hat schon Spass gemacht und wäre eine tolle Alternative
    zu den sonst.Fahrradfototouren da man ja doch in "gegenden" kommt wo man sonst nicht hinkommt.
    Ich kann es jedem Empfehlen und die Tiere verhalten sich auch ganz anders (Fluchtdistanz)
    P.S.nein Ich habe nicht geangelt,der "rote Punkt" ist ein schwimmer,habe versucht Ihn zu entfernen ging aber nicht,Leider.
    Gruss Dirk
  • Benutzer online 1

1 Besucher