Eure Meinung ist gefragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hej Guido,

      ich hab das Bild gesehen, hab's wieder zu gemacht, wieder auf gemacht, bin dann meinen Salat essen gegangen und hab's mir wieder angeschaut.
      War's da so düster das du mit schwarz/weiß so eine düstere Stimmung zaubern wolltest? Also kurz: Mir gefällt's so net.

      Das Motiv als solches gefällt mir jedoch super. Hast du's eventuell mal in Originalfarben da?


      Edit: Das zweite Bild trifft meinen Geschmack schon sehr gut :thumbup_1:
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

      André (der Travelking) :rolleyes_1:


      EOS 600D / EF-S 18-55 IS II / Tamron 18-200 Einsfürallesscherbe
      :whistling_1: /und für die Hosentasche Panasonic TZ2
    • Hy,

      Bild 1 ist mir persönlich zu düster / finster!

      Bild 2 meiner Meinung nach ok, aber es gibt hier jetzt nicht wirklich was auszusetzen bzw auch ned den "Wow" Effekt!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Die Meinung, das erste Bild sei zu düster, kann ich nicht teilen. Wenn du das Bild düster haben wolltest, dann ist dir das gelungen. Mir gefällts. Einzig, das ausgefressene Weiß in der unteren Bildmitte finde ich ein bisschen seltsam. Bild 2 finde ich in Ordnung, sagt jetzt aber nichts besonderes aus..
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Hallo Guido,

      das erste Bild ist in der Tat etwas schief, kippt leicht nach rechts - wobei ich das beim ersten Betrachten in der "kleinen" Ansicht (einmal draufgeklickt, dieses Popup-Mäßige) schlimmer fand als in der 100 %-Ansicht. Das Weiß in der Mitte ist auch etwas schade. Und auch dem düsteren Eindruck kann ich mich anschließen (wenn gewollt, dann gelungen :wink_1:). Aber vom Motiv her (ich muss mich schon wieder anschließen, schon so viel gesagt dazu) gefällt es mir auch.

      Beim zweiten Bild hätte ich den Fokus mehr auf die Häuser gelegt, also weniger Straße - obwohl es ja Poststraße heißt... :wink_1: Also z. B. die "reine" Straße unter der Laterne abgeschnitten, die finde ich nicht so besonders, als dass sie ein knappes Drittel des Bildes beanspruchen müsste. Und vielleicht mal als Querformat probieren... (Wenn dann nicht schon wieder zu viel Haus rechts und links ist... :wink_1:) Aber auch wieder: schönes Motiv!

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM