Ich brauche mal eure Meinung

• Ich brauche mal eure Meinung

Ich bin am überlegen mir ein Buch zukaufen über die EOS 1100 D. In
      meine engere Auswahl ist das Buch von: ,, Christian Haasz Profibuch Canon EOS 1100D‘‘ gekommen.

Würdet ihr mir diese Buch empfehlen oder ein anders?

Da ich als Einsteiger
      in die Technik und Fotografie noch nicht
      so die Ahnung habe und mich da gerne auch weiter entwickeln möchte was das
      angeht.

Würde mich über jede Info und Meinung sehr freuen.
      Gruß Justin

Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Das kommt darauf wie du das meinst, wenn du die 1100D genau kennenlernen willst, kannst du dir das Buch kaufen, wenn es dir rein ums fotografieren geht, würde ich mir andere Bücher kaufen. Es gibt da eine riesen Auswahl an Büchern die sich um die Art wie und was du fotografieren willst kümmert.
      Aber wie gesagt wenns dir rein um das verständniss von der 1100D geht, kannst dir das Buch getrost kaufen dann machst du nix falsch.

Habe mir auch das Buch zur 7D gekauft, und es werden dort immer wieder sachen beschrieben (bei der Anwendung) die du sonst aus dem Handbuch raussuchen musst.
      Später habe ich mir dann aber immer wieder Bücher zu bestimmten Themen gekauft, wird aber dann bei dir auch noch kommen, wenn du am Ball bleibst :smile_1:

Gruss Wolfgang
    • Moin,
      ich kenne das Buch jetzt nicht, da ich keine 1100D nutze
      Ich habe mir zum Einstieg ins [lexicon]DSLR[/lexicon] Zeitalter ein Buch von Guido Krebs gekauft. Ist ein ehemaliger Canon Mitarbeiter und Foto Ing.
      Gibt es auch für die 1100D: "Canon EOS 1100D: Kameras für Kenner "

Darüber hinaus habe ich gute Erfahrungen mit Büchern von Galileo Design gemacht
      Für dich z.B.: "Canon EOS 1100D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)"

Sind vielleicht etwas teurer, aber ich finde das Geld wert.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • KAUFEN... Denn Bücher machen nicht dumm.
      Auch wenn dort einige Sachen drin stehen, die du schon kennst. Es wird aber einiges drin sein, was dich weiter bringt.
      Ich habe mir meistens mehrere Bücher zur Kamera gekauft und viele Sachen gefunden (und auch erst dann verstanden) die nicht im Handbuch standen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Vielen Dank für eure Infomationen.
      Werde mir das Buch von Christian Haasz für e book kaufen und mir den warscheinlich auch noch das Buch von Guido Krebs Canon EOS 1100D Kameras für Kenner.

Für weitere Vorschläge bin ich immer offen :squint_1: :squint_1: :squint_1:
      Gruß Justin

Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Ich selber habe das Buch von Holger Haarmeyer und Christian Westphalen gekauft, habs nicht bereut. Sind alle Funktionen gut erklärt.

Was ich ebsonders gut finde:
      Für jede Standard Art von Fotografie gibts Tipps und Tricks, Speziell auch für die Kamera.
      tier, Makro, Nacht, HDR, Panorama, Architektur,Porträtfotografie. alles wird kurz mal angeschnitten.

Weiter hinten sind auch noch mal viele Objektive aufgelistet, die gut für was sind, mit Presien ect.
      Und auch Zubehör, zb Filter usw. welche es gibt und wozu welche sind.
      Hat mir so was von geholfen!

EMPFEHLUNG!
    • Benutzer online 1

1 Besucher