Neulich im Zoo

• Neulich im Zoo

Hallo zusammen ich bin der Daniel, arbeite als Mechatroniker (nein ich hab keine Ahnung von Autos) bastle noch nebenbei an meinem Bachelor und wenn dann noch Zeit bleibt bin ich mit meiner Cam unterwegs.
    Hier mal ein paar Zoobilder...
    Bilder
    • tukkan 800.jpg

238,52 kB, 800×533, 53 mal angesehen
  • Hallo Daniel,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Mir persönlich gefallen die Bilder alle nicht so!
    Sie sind alle zu mittig, wirken dadurch recht langweilig. (Außer Bild 3)
    Ein richtige Schärfe fehlt.
    Der [lexicon]Colorkey[/lexicon] gefällt mir in dem Kontext garnicht.
    Aber grundsätzlich ist das ganze ja mal schon ein Anfang der ausbaufähig ist
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Hallo Daniel,
    willkommen hier im Forum.

Was ich gerne bei Zoofotos schreibe, wenn man schon die Tiere dort ablichten darf, ist es nett den Zoo auch zu nennen. So als kleines Dankeschön.

Zu deinen Fotos:
    Als erstes finde ich sie zu klein eingestellt um sie zu beurteilen.
    Das, was ich sehe ist recht unscharf.
    Zum anderen kann ich Colorkeys nicht besonders ab.
    Erst recht nicht, wenn sie schlecht umgesetzt sind.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Daniel,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem wunderschönen Österreich! Viel Spass hier im Forum!

Was die Fotos anbelangt, kann ich meinen Vorschreibern einfach nur anschließen, wobei ja schon mal ein Grundansatz da sein mag!

Warum 2 von 3 Bilder in Colorkey?

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Vernichtend, nun gut ich wollt mal ne ehrliche Meinung haben...