Welches Zoomobjektiv

• Welches Zoomobjektiv

Hallo, mein Name ist Andy und ich bin blutiger Anfänger, deshalb ein paar, für viele von Euch wohl "dumme" Fragen :confused_1:

Habe mir die Canon Eos 1100D zugelegt mit 18-55 Kit II

Suche jetzt noch ein Zoomobjektiv, erste Frage, kann ich anhand der Zahlen erkennen welcher Zoom größer ist? Also ist z.B das 18-200 Objektiv größer im Zoom als 28-80??

Bräuchte Hauptsächlich ein Objektiv für Sport und Tierfotografie mit Zoom... reicht da schon ein 35-80 Objektiv?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar :thumbsup_1:
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

• Hallo

ich selbst bin da auch noch nicht soooo lange dabei - was ich aber sagen muss ist, dass ich im 100-200 er Bereich das 18-200 Sigma nicht empfehlen kann, da die Fokusierung recht langsam ist - ist halt ärgerlich wenn man schnell bewegende Objekte fotografiern will, weil es einfach zu langsam scharf stellt und das ist für Sport- und Tierfotografie ... blöd.

Würde von daher nur nach HSM oder USM Objektiven Ausschau halten weil die wesentlich schneller und leiser scharf stellen, hab ich gehört.

Das 70-200 L 4.0 von canon soll sehr gut sein - ein Freund, der Berufsfotograf ist, hat das und ist absolut begeistert davon - wäre momentan auch das einzige Zoomobjektiv das ich mir zulegen würde. Der Preis liegt halt leider weng hoch - zwischen 550,- und 650,- ...

lg,
      immanuel
    • Hallo Andy.

Aus deiner Fragestellung lässt sich ja eindeutig ableiten, dass du dich mit dem Thema Fotografie noch nicht wirklich beschäftigt hast!
      Du solltest dich daher erst einmal mit den Grundlagen beschäftigen!
      Es gibt genug Online-Fotokurse im Netz! Z.Bsp. dieser hier

Und dann wäre wichtig zu wissen, WAS für Tiere/Sport du fotografieren willst und vor allem WO. Zudem wäre dein zur Verfügung stehendes Budget noch von Bedeutung.