erste Versuche der Architektur-Fotografie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• erste Versuche der Architektur-Fotografie

Ich würde mal gerne eure Meinung zu meinen ersten Versuchen der Architektur-Fotografie hören.
      War immer fasziniert von den Bildern, die ich so gesehen habe und jetzt wollte ich das auch mal probieren.
      Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber auch sicher, dass noch was zu verbessern ist. Besonders beim Schnitt tu ich mir manchmal schwer.

Bild 1: Festspielhaus in Bregenz
      Bild 2 und 3: das sogenannte Münstertor in Ulm
      Dateien
      • IMG_2805_bk.jpg

(385,5 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2444-bk.jpg

(177,56 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2449-bk.jpg

(131,84 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • Hallo Yeti,

das erste Bild gefällt mir ganz gut. Allerdings scheint das Gebäude leicht nach rechts zu kippen. Das zweite Bild gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Einerseits finde ich den Bildaufbau nicht so gelungen ( mir persönlich gefällt auch das Gebäude einfach nicht ) und andererseits wirkt das Bild sehr kontrastarm. Das dritte Bild sagt mir auch nicht so zu ( liegt halt am Gebäude ). Die Beschriftung auf den Scheiben wirkt hier auch sehr störend. Ganz schön ist bei dem Bild aber, wie sich Sonne und die Spitze des Gebäudes treffen. Ich hoffe, Du verzeist mir meine Kritik.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hi, auch von mir ein paar Anmerkungen:
      1. Bild: gut geschnitten, interessant, was mich stöhrt: Himmel "abgesoffen" etwas mehr die Blende schließen, notfalls aufhellen (EBV) dann richtig gut! Geh notfalls aufs Stativ!!!

2. Bild: Himmel schon besser!!! Welchen Sinn macht die Straßenlaterne mitten im Bild???

3. Bild: gut getroffen, nette Idee, Fenster ein wenig aufhellen, dann perfekt!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Benutzer online 1

1 Besucher