Blues-Festival...

• Blues-Festival...

Hier in dem Unterforum bin ja ein sehr seltener Gast. Aber die Menschenfotografie ist nicht mein Thema (vielleicht wird es ja noch)
      Da Menschen auf den Fotos sind und hier auch Events rein kommen, setze ich meine Fotos vom Samstag mal hier rein.

In einer kleinen ar...dunklen Halle hatte ich die Gelegenheit zwei Bands zu fotografieren.

Hier hier gezeigten sind mit der 7d, Ef 70-200 f/4 L non IS @ ISO 3200 entstanden.
      Kleine Bearbeitung und entrauscht in LR 4.

Beim zweiten Foto einen anderen WB, die Farben sind aber "echter".

Na ja, fast das gleiche Foto :whistling_1:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich hatte ein wenig zu wenig Zeit Rolf, aber ist mal was ganz anderes von Dir!
      Mir gefallen Sie, vor allem sieht man was die 7er kann, Iso 3200!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Rolf ich kann das nicht so beurteilen, da ich auch so gut wie keine Menschen fotografiere, ausser ab zu meine Freundin, die aber nicht will das ich die Bilder irgendwo einstelle.
      Aber die ersten 2 Bilder finde ich gut, die 2 anderen nicht so mein Fall, was aber keinerlei Kritik an den Bildern sein soll, weil ich ja von Menschfotografie nichts verstehe.

Das erste der Sänger scharf,Gitarist unscharf dazu der schwarze Hintergrund passt, das 2te der Moment, (Ausdruck) gefällt mir

Gruss Wolfgang
    • Rolf_B schrieb:

Die Fotos scheinen ja nicht euren Geschmack zu treffen. :wacko_1:
      Nö.... :w00t_1: ... hättest du vielleicht die Musik dazu eingestellt, wäre alles gut... :biggrin_1:

Aber ernsthaft... ich habe auch so meine Probleme dazu etwas sinnvolles zu sagen, da ich auch wenig Menschen und speziell solche Show fotografiere.

Ich versuche es aber mal:
      Von den ersten beiden gefällt mir das zweite besser wg. a) nur der Sänger in guter Posse und vor allem ohne das Mikro vor dem Gesicht
      b) wg. der neutralen Farbe und c) wg. HF
      Bild 3 + 4 sind für mich Momentaufnahmen einer Show, ich finde (wie soll ich es ausdrücken?) keinen richtigen Fixpunkt, es ist mir zuviel im Bild, sorry :wink_1:

PS: Du hast doch auch noch deine Vögel ... :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Rolf,
      keine Geduld mehr? :smile_1: Du und ne Katze, wäre vielleicht auch mal nett!
      Es ist wirklich interresant was die 7er so im Hi Iso Bereich kann.
      Bild 1 hätte ich in der unteren linken Ecke so beschnitten das der Gitarrenhals nicht zu sehen wär.
      Bild 2 ist so perfekt. Gute Schärfe trotz der hohen ISO. wie viel mustest du in LR entrauschen ? (Reglerstellung?)
      Bild 3+4 gefallen mir persönlich nicht so. Bei Bild 4 stört der verdeckte Drummer.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Danke für die Kritik an den Fotos.
      Stimmt die letzten beiden Fotos sind eher eine Momentaufnahme.
      Wenn man die ganze Aufführung gesehen hat, haben die Fotos einen anderen Sinn. Die beiden hatten richtig Spaß
      und spielten auf Teufel komm raus. Was in den Fotos nicht wirklich rüber kommt.

Entrauschen ging eigentlich gerade noch so... Was ich aber mache, vor dem Schärfen entrausche ich ein wenig.
      Sinn ist, dass das Rauschen nicht auch noch mit geschärft wird.
      Danach maskieren und nochmals entrauschen.

Die Werte spare ich mir, ein kleiner Screenshot füge ich an.

Gruß
      Rolf

Ach ja, bevor bei mir eine Katze einzieht, höre ich auf zu fotografieren :wink_1:
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher