Photoshop Elements 11 vorgestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Photoshop Elements 11 vorgestellt

      Adobe hat heute die Version 11 von Photoshop Elements vorgestellt.

      adobe.com/de/products/photoshop-elements.html

      Kurze Info zu der Software:
      heise.de/foto/meldung/Adobe-ve…-Elements-11-1716582.html
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

      ich habe mir gerade die Testversion installiert und sammle erste Erfahrungen. Schaue ich mir die Bewertungen bei Amazon an,
      scheint die Version 10 sehr beliebt zu sein. Welche Erfahrungen hast Du mit diesem Programm gemacht, bzw. sollte ich weitere
      Programme in Betracht ziehen ? Lightroom schneint ja schon deutlich mehr für professionelle Anwendungen zu sein.

      Gruß

      Martin
      Canon EF 50 1:1.8 II, Sigma 10-20 F4,0-5,6 EX DC HSM, Sigma 17-70 F2.8-4 DC Macro OS HSM, Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
    • Was heißt professionelle Anwendung?
      Ich kann Dir LR nur empfehlen, LR ist für mich das beste Programm für Amateure und Profis.
      Es hat einen großen Umfang an Möglichkeiten zur Bearbeitung und Archvierung.
      Lade Dir doch mal die Testversion runter, ich denke Du wirst begeistert sein!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich habe Photoshop Elements 9 (vielleicht demnächst PSE 11 ) in Kombination mit LR 4.2 auf dem Rechner...
      Für mich und meine Anwendungen die absolut richtige Kombi. :thumbup_1: ... und ich bin weit weg von einem Foto Profi :w00t_1:
      LR als Import-, Verwaltungs- und RAW Bearbeitungsprogramm (Ich mach meine Fotos nur noch in RAW bzw. CR2 Format bei Canon),
      PSE für weiterführende Aufgaben, Spielereien mit Ebenen etc... PSE kannst du mit dem Plugin "Elemenst+" für ein paar Euros auch aufbohren

      Beide Programme erfordern Einarbeitung, aber wenn du den Einstieg hast, willst du nicht mehr davon lassen.
      LR und PSE sind auch keine richtigen Profiprogramme... also keine Angst davor :wink_1:
      Profis nutzen auch LR aber bei Photoshop eher die CS Variante (ist mir absolut zu teuer)

      Rolf hat das auch schon richtig gesagt: Testversion laden und ein wenig damit herum spielen

      Schau dir doch mal den Podcast von "Neunzehn72" zu Thema Lightroom an...
      z.B., podcast.tv/video-episodes/ligh…rganisieren-12548506.html
      oder bei Adobe TV
      tv.adobe.com/de/watch/erste-sc…room-3/was-ist-lightroom/

      Und es gibt ja auch noch immer die guten alten Handbücher z.B. von Galileo Press o.ä.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • PSE11 und LR4.3 sind da...

      Hi Leute,

      ich hatte mir im November, als ADOBE noch die 30%-Aktion hatte, PSE11 und LR4 bestellt. Gestern kamm auch schon das zweite Update auf 4.3. Der RAW-Konverter wurde zwischenzeitlich auch auf den neuesten Stand gebracht.

      Bisher habe ich das Meiste in DPP bearbeitet, da ich im Moment noch am Besten damit klarkomme, versuche mich aber parallel in LR und PSE reinzudenken.

      In DPP kann ich nicht nach Photoshop wechseln. Der Link dahin ist einfach ausgegraut und in den Settings finde ich nichts, wo ich PHOTOSHOP als Bildbearbeitung nachtragen kann. :evil_1:

      Das Update von LR 4.3 habe ich noch nicht installiert, wird aber heute Abend nachgeholt. Vielleicht bekomme ich da wenigstens den Switch nach PSE11 hin. :confused_1:
      CANON EOS 650D, CANON EF-S 18-135 1:3.5-4.5 IS STM

      Der Wahnsinn hat einen Namen!

      Rainer :biggrin_1:
    • rainerwahnsinn schrieb:

      In DPP kann ich nicht nach Photoshop wechseln.
      Du sprichst zuerst von LR und PSE und dann hier von DPP. :question_1:
      Von DPP kann man doch nicht direkt nach PSE wechseln, sondern muss die Bilddatei in einem PSE tauglichen Format (z.B. TIFF) speichern.

      In LR geht das, ich nutze LR4.3 mit PSE 11, kein Problem.
      In LR wird der Verweis bei vorhandenem PSE automatisch eingetragen...
      Unter "Bearbeiten/Voreinstellungen/Externe Bearbeitung" einsehbar, dort können auch noch andere Programme z.B. Photomatix über ein PlugIn eingestellt werden

      Zum Thema Einarbeitung wurde hier schon was gesagt... LR ist leider nicht selbsterklärend (PSE auch nicht, aber einfacher..)
      Buchempfehlungen für Lightroom 4 und EOS 40D
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

      na das finde ich aber garnicht! Eher andersrum!
      :wink_1: ... So unterschiedlich sind halt die Meinungen... :wink_1: ...
      ich habe mich irgendwie mit dem Einstieg in LR viel schwerer getan... jetzt wo es damit läuft weiß ich auch nicht mehr warum... :w00t_1:
      Vielleicht die non-destruktive Bearbeitung oder ...egal... jetzt läuft es damit super :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Kann mich da Hartmut nur anschließen, in meinen Augen tut man sich mit LR leichter!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Damit es dann auch wirklich jeder lernt.... :whistling_1:
      gibt es PSE 11 aktuell beim großen Fluss für 59€.... :thumbup_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • DPP und Photoshop

      Hi Leute...

      in DPP gibt es einen Link, wo man dann zur Weiterbearbeitung nach PHOTOSHOP wechseln kann... Aber das ist ja nun auch hinfällig.
      Mit Lightroom 4.3 habe ich jetzt etwas herumgespielt und mir die zahlreichen Videos in YOUTUBE als Tutorials reingezogen. Da werden dann verschiedene Schritte sehr gut erklärt.

      Nun brauche ich nur noch ein paar vernünftige Motive.. Im Dunkeln macht kein Spass zu grafofieren :whistling_1:
      Sch.... Regen...
      CANON EOS 650D, CANON EF-S 18-135 1:3.5-4.5 IS STM

      Der Wahnsinn hat einen Namen!

      Rainer :biggrin_1: