Gut Fotografiert? Blume aus dem Garten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Fabian. Meiner Meinung nach ist das Foto insgesamt nicht scharf, zu mittig vom Hauptmotiv gesehen. Das kannst Du bestimmt besser. Leider konnte ich keine Exifdaten auslesen. Aber Du hast doch bestimmt nicht nur 1 Foto im Sommer gemacht, oder? ;) Edit: Ich hätte den Fokus auf das Zentrum der Blüte gelegt!
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

    • Hey Fabian, unterstützend / ergänzend zu Carsten:
      - Blüte zu mittig
      - Hauptmotiv nicht durchgehend scharf bzw. Fokus nicht auf Blütenstempel - stört mich ein wenig
      (mit kleinerer Blende arbeiten)
      - Blütenrest oben rausschneiden bzw. beim fotografieren vermeiden
      - evtl. mal im Hochformat versuchen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • fabian-schoettler schrieb:

      und was kann ich besser machen?


      Foto hier im Forum in entsprechender Größe einstellen.

      Dann vielleicht auch die Mühe machen, das Foto etwas zu bearbeiten. Die Kamera (bei Jpeg) kann das nicht ausreichend.
      Raws sind komplett unbearbeitet. Eine einfache Umwandlung in Jpeg bringt nicht viel.

      Ein Spruch den ich gerne benutze und weiter gebe: "Würdest du das Foto deinen Freunden zeigen?" Wenn dich selbst was am Bild stört, dann stört es andere auch.

      Wenn du erlaubst, meine Überarbeitung in weniger als einer Minute.



      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags