Thema des Monats - Oktober 2012 -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für Vorgaben !

      Da traut man sich kaum noch, etwas beizusteuern. Diese Aufnahme ist vom letzten Sonntag, noch mit der SX40HS. Das derzeitige Wetter in Bremen verleitet eher zur Depression denn zur Fotografie.
      Aber zur Sicherheit bleiben Rohr Eins bis Drei bewässert !
      Bilder
      • IMG_3140a.jpg

        170,54 kB, 375×500, 84 mal angesehen
    • Puster1 schrieb:

      Zitat von »Rolf_B« Gleich n Vierer-Fächer zu Anfang. Was für eine Aufnahme.

      Hallo Hein,
      a) habe ich das nicht geschreiben und b) was soll das denn heißen ?

      Hier in den Monatsthemen sollte eigentlich nicht über die Fotos anderer diskutiert werden. Nur zeigen und wenn gewollt was zum eigen Bild schreiben.
      Die Diskussion sollte dann im nach folgenden Thema "Abstimmung" erfolgen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • So bevor ich es vergesse hier auch mein Beitrag. Herbst hat für mich mit Pilzen zu tun, auch wenn ich mich mit denen nicht wirklich auskenne :D. Im Wald hab ich dann dieses Exemplar gefunden:

      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hier ist mein Bild zum Monats Thema Herbst.

      Passens Herbst Bild mit Dunklen Wolken und Regen fitzen.
      Bilder
      • comp_IMG_8020.jpg

        248,4 kB, 800×1.200, 49 mal angesehen
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Steirischer Herbst

      Ich habe ja schon angekündigt mich dieses Mal auch am Thema des Monats zu beteiligen.
      Mit meinem Bild möchte ich euch die Schönheit meiner Heimat etwas näher bringen, es zeigt euch die heutige Stimmung an der südsteirischen Weinstraße, welche auch die "Steirische Toskana" genannt wird
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Moin,
      hier nun mein Beitrag zum Monatsthema...
      Der Essigbaum im VG verlebt seinen (wahrscheinlich) letzten Herbst, der Bagger ist schon nah...und der Baum gibt farblich alles

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Fotofreunde,

      nachdem ich mich lange nicht zwischen zwei Bildern entscheiden konnte, kommt hier auf den letzten Drücker mein Beitrag.

      Grüße aus Leipzig
      Tim

      EDIT: Nachdem es in den letzten Tagen eher grau und nass war (letzte Woche gab es sogar den ersten Schnee), scheint heute wieder die Sonne. Und ich habe den Feiertag genutzt (ja, der Reformationstag ist in Sachsen ein Feiertag...) und noch eine Fotorunde gedreht. Dabei habe ich ein Bild geschossen, was mir besser gefällt, als das vorherige. Also, hier kommt das neue Foto...
      Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich einfach meinen letzten Beitrag bearbeitet und nicht einen neuen erstellt habe.
      Bilder
      • IMG_5683 klein.jpg

        190,79 kB, 1.500×998, 41 mal angesehen
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rt249 () aus folgendem Grund: Foto ausgestauscht

    • Benutzer online 1

      1 Besucher