Spiegelrefelx zu Weihnachten

• Spiegelrefelx zu Weihnachten

Hallo,

ich darf mir zu Weihnachten eine Spiegelreflexkamera wünschen. Nun habe ich jetzt schon oft mit unseres bekannten fotografiert. Jetzt will ich aber eine eigene. Ich bin eher ein Canon Fan. Nikon eher nicht, aber wenn's unbedingt sein muss dann auch eine Nikon. Das Objektiv solle ca. von 18mm-135mm sein. Könnt ihr mir da eine gute und preiswerte empfehlen. Wo kauft man sowas am besten? Bei Amazon hat man ja 30 Tage Rückgaberecht :)

Viele Grüße,
      Stefan
    • Hallo Stefan

Als erstes solltest du dir klar sein was du Haben möchtest.
      Wenn du Foto Zeitschriften durblätterst wird dir bestimmt aufallen das manche Marken hoch gepriesen sind und das nur durch Sponsorenvertäge gutes geschrieb wird.
      Mit eiern Gelbschwarzen wärst du hier glaube ich Falsch.
      Meine Meinung für eine Neue: Amazo: Rückgabe recht ist ja schön aber was ist wenn dann doch was defekt ist! Dann Fängt die hin und her schickerei an. Ebay genauso
      Als erstes würde ich mal ausprobieren was dir gut in der Hand liegt.
      Für ein Objektive solltest du mal die Beiträge durchstöbern da findest du bestimmt viel Informationen.

Mit Freundlichen Grüßen Taubi
      Gruß Sebastian
    • Hallo Stefan,

dass du eine Canon nimmst, davon gehe ich in diesem Forum natürlich aus. :wink_1:
      Du hattest schon mal eine Dreistellige in der Hand und bist anscheinend gut damit klargekommen - der Punkt "Haptik" wäre also schon mal teilweise abgehakt. (Immer vorher in die Hand nehmen, z. B. im Elektronikmarkt um die Ecke! Mir persönlich gefallen z. B. die Dreistelligen nicht)
      Nächste Frage: Was willst du fotografieren? Brauchst du "Schnickschnack" wie Video, Klappdisplay, Touchscreen etc.?
      Wie viel Geld willst du ausgeben? Gebrauchtkauf - besonders bei Zweistelligen - wird oft empfohlen. Ich habe mehrheitlich von guten Erfahrungen gehört, aber auch, dass einige das prinzipiell überhaupt nicht wollen.
      Grundsätzlich: Es ist meist besser, nur einen Body und das Objektiv dazu separat zu kaufen. Für dich gäbe es ja z. B. wie gewünscht ein EF-S 18-135mm IS (wobei das nur ein kurzes Suchergebnis nach den Brennweiten ist, ich kann zu diesem Objektiv überhaupt nichts sagen), da kann man sich die Euros für das 18-55er Kit-Objektiv sparen.

Ansonsten: Schau mal in die vorherigen Threads in dieser Kategorie, da findest du sicherlich noch Anregungen - wurde schon viel zu geschrieben.
      Die anderen werden wahrscheinlich auch noch was dazu sagen.

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Über welchen Preisrahmen reden wir, haben Deine Ollis eine Vorgabe gemacht!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • 600D, 650D, wenn es etwas solider sein darf, 60D oder 7D.
      Google einfach mal ein wenig und nutze hier die Suchfunktion.
      Man empfiehlt nun mal gerne das was man selber nutzt oder genutzt hat!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Moin,
      es ist immer schwierig einfach so ins Blaue eine Empfehlung zu geben. Jeder findet meist auch sein Kameramodell gut und empfiehlt es.
      Aber man müsste auch ein paar Dinge wissen:
      - Was willst du ausgeben? (Preisunterschiede von ca. 400€ für Canon 1100 bis 1400€ für EOS 7D als Neuteile)
      - Was willst hauptsächlich fotografieren? (Landschaft, Portrait, Sport, Makro)
      - Nur Kamera oder auch Objektive?
      - Video wichtig? Klappdisplay? ...?
      - Neuteil oder geht auch Gebraucht?

Wichtig ist auch die Kamera mal in der Hand gehabt zu haben. Haptik und Gewicht, kommt man mit den Funktionen klar?
      Eine EOS 550 ist nun mal leichter und kleiner wie eine EOS 60D oder 7D
      Denk auch immer dran, die Objektive machen auch eine Großteil der Fotos aus.

Ich habe z.B. mit einer EOS 500 (Vorgänger 550-600-650) angefangen und bin damit bzgl. Bildqualität zufrieden.
      Ich stelle aber so langsam fest das mir jetzt gewisse Dinge fehlen (z.B. Klappdisplay, aber auch schnellerer Fokus, Gehäuseabdichtung..)
      Nun schaue ich halt was für ein Modell (60D oder 7D) für mich in Frage kommt.

Stefan97 schrieb:

Ok, dann werde ich das dreistellige Objekt so noch dazukaufen ;)
      Die Nummerierung (ein-, zwei, drei oder vierstellig) bezieht sich immer nur auf das Gehäuse..
      Es gibt da ein Rangfolge (so halbwegs) vom Amateur zum Profi...d.h. bezogen aus Gehäusequalität, Ausstattung und Sensorgröße
      1000 ->600/650 -> 60/7D -> 1D/5D

Die Einteilung findest du auch hier im Forum... siehe Startseite
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Denke das war ne gute Wahl. Ich selbst bin auch Anfänger und habe mir die 1100D geholt. Für den Einstig ist das wohl die beste Wahl.

Denn es wäre doch mehr als Schade sich eine [lexicon]DSLR[/lexicon] für 1000 Euro oder so zu holen und nach nem halbem Jahr liegt sie im Schrank und wird nur noch für Geburtstage und so rausgezogen.

Das EF 75-300 habe ich mir separat geholt als ich die grobe Bedienung der Kamere erfasst habe. Und ich kann mich da nicht beschweren, mt einer etwas ruhigen Hand sind auch gute Fotos im Bereich der 300mm Brennweite drin (ohne Stativ). Das EF-S 18-55 habe ich mit IS, aber ohne wird es wohl auch gut funktionieren. Nur die Qualität von Videos lässt schon merkbar nach ohne IS. Die "wackeln" doch um einiges stärker.
    • Auch von mir Willkommen im Club der Eos 1100D.

Ich schließe mich meinem Vorredner an das es eine gute Entscheidung war sich die 1100D zu holen. Ich habe sie auch schon längere Zeit und bin immer wieder begeistert von dieser Kamera und sehr zufrieden mit ihr. Würde jeden Einsteiger in die [lexicon]DSLR[/lexicon] empfehlen, sie ist genau richtig für Anfänger.

Freue mich auch tolle Bilder von dir.
      Gruß Justin

Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Auch von mit Glückwunsch zur neuen Kamera. :thumbsup_1:

Das Angebot geistert ja schon ein paar Tage durch die Medien, und mit den beiden Objektiven machst du am Anfang auch nichts verkehrt.

Wie schnell der Sinn nach was "Besserem" kommt, wird sich zeigen.
      Da ich nun doch viel Sportaufnahmen mache (Hunde/Basketball) steigert sich schon der Sinn nach höherer Serienbildgeschwindigkeit und schnellerem Autofokus. Ich bin trotz den beiden Sachen aber immernoch mit der 1100D zufrieden, weiß aber, dass ich sie mir nicht noch einmal kaufen würde, sondern doch schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen würde - aber wenn's soweit ist, bekommt mein Frauchen die 1100D und dann ist se' auch zufrieden :thumbup_1:

Dann wünsch ich dir 'nen scharfen Focus :cool_1:

MfG Andreas
      Canon EOS 1100D / EF-S 18-55 II IS f/3.5-5.6 / EF 28-80 f/3.5-5.6 USM / EF 70-200 L f/4 USM / Nissin Di622
    • Benutzer online 1

1 Besucher